• Aktuelle Nachrichten für die Region Bad Gandersheim, Kreiensen & Region

„Für normal denkende Menschen nicht mehr zu ertragen!“

Bad Gandersheim. Als Begründung ließ Gottschalk auf Nachfrage des Gandersheimer Kreisblattes verlauten, dass sie sich mit ihrer Entscheidung dem Handeln Hendrik Geskes …

2. Herren-Mannschaft gewinnt das Double

Altgandersheim. Nach der Meisterschaft nun auch der Pokal. Die 2. Tischtennis Herrenmannschaft der SV09 Altgandersheim macht das Double perfekt. Nach dem Gewinn der …

Stehendes Wasser durch Leitungsleckage

Bad Gandersheim. Vielen Gandersheimern war bei einem Spaziergang um den Kurteich bereits das stehende Wasser auf dem Fußweg aufgefallen. Woher das Wasser genau kommt, wusste …

Gestohlen: Carl Claes- und Hermann Vogel-Gedenkplatte

Bad Gandersheim. Für manche ist es Trauer für andere Wut, das sie empfinden, wenn sie durch den Kurpark gehen. In Bad Gandersheim hatten sich der Belgier Carl Claes und auch …

Paukenschlag im Stadtrat: Hendrik Geske (CDU) tritt mit sofortiger Wirkung zurück

Bad Gandersheim. Überraschend hat am Freitagnachmittag Ratsherr Hendrik Geske seinen Rückzug aus dem Bad Gandersheimer Stadtrat verkündet. Mit sofortiger Wirkung gebe er seine …

Es grünt und blüht im Schulgarten

Bad Gandersheim. Der Frühling hat im Schulgarten des Roswitha-Gymnasiums Bad Gandersheim Einzug gehalten. Dort, wo vor einigen Jahren noch der Aushub von der Baustelle vor dem …

Sondersitzungen zur LAGA-Insolvenz halten Stadtrat und Kreistag ab

Bad Gandersheim. Viele unbeantwortete Fragen stehen derzeit bezüglich der Insolvenz der Gandersheimer Landesgartenschau im Raum. Nicht nur Bürger sondern auch Politiker …

Erfolgsensemble kehrt zurück

Bad Gandersheim. Gute Nachrichten für alle ABBA-Fans im 50. Jahr des Grand-Prix-Erfolgs von „Waterloo“: Die Gandersheimer Domfestspiele haben für die Wiederaufnahme von …

Kreisliga: SVG Grün-Weiß heute in Gladebeck

Region. Mit zwei Freitag-Partien startet die Fußball-Kreisliga vorzeitig in das neue Spiel-Wochenende. Mit dabei ist die Vertretung de SVG Grün-Weiß, die beim TSV …

Bürgermeisterin Franziska Schwarz: „Auch mich hat die Nachricht sehr bestürzt!“

Bad Gandersheim. Die Nachricht, dass vor kurzem ein Insolvenzverfahren für die Landesgartenschau gGmbH beantragt wurde, hat in Bad Gandersheim eingeschlagen wie die …

Gehrenröder Carsharing-Verein sucht neue Mitglieder

Gehrenrode. Den Verein gehrenrodEmobil gibt es schon fünf Jahre im Bad Gandersheimer Ortsteil Gehrenrode. Seit vier Jahren besitzt er ein Elektroauto (Renault Kangoo), …

Vereine zeigen sich in der Innenstadt

Bad Gandersheim. Sehr auffällig ist die besondere Präsenz der Gandersheimer Vereine in der Innenstadt. Manchen mag es bei dem alltäglich Weg zur Arbeit nicht auffallen, weil …

Eingestürzte Mauer in Dannhausen: Plötzlich stehen 250.000 Euro Mehrkosten im Raum

Dannhausen. Allmählich entwickelt sich die geplante Sanierung der eingestürzten Mauer in der Dannhäuser Meile zu einer unendlichen Geschichte. Zumindest dauert alles …