• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für das Alte Amt

Altes Amt

Viel Platz und moderne Ausstattung

Echte. Nach mehrwöchigen Umbaumaßnahmen hat die Volksbank eG in Echte am Montag die Türen ihrer neuen Geschäftsstelle für den Kundenverkehr geöffnet. Der neue …

Fahrbare Spiegelwand sorgt für große Freude bei tanzbegeisterten Mädchen

Düderode. Die Überraschung war vollauf gelungen: Verantwortliche der TSG Düderode/Oldenrode und die Kreis-Sparkasse Northeim erfreuten kurz vor dem Teil-Lockdown die …

Schredder lief auf Hochtouren

Kalefeld. Berge von Schnittgut haben sich vor wenigen Tagen auf dem Schützenplatz in Kalefeld und auf dem früheren Containerplatz in Echte gestapelt. Anlass war die …

530 Unterschriften für Erhalt von Aula und Küchentrakt der Auetalschule

Kalefeld. 530 Menschen aus verschiedenen Orten der Gemeinde Kalefeld haben mit ihrer Unterschrift die vom Ortsrat Kalefeld und örtlichen Vereinen gestartete Initiative …

Eintopf mit „Einlage“ wird als Tüte ausgeliefert

Kalefeld. Die Veranstaltungsreihe „Eintopf mit Einlage“ des Alt Ämter Vereins „Gemeinsam besser leben“ legt in der bisher üblichen Form eine Pause ein. Wegen des …

Perspektiven für die Ausrichtung von Jahreshauptversammlungen

Willershausen. Der Ortsrat Willershausen hat einstimmig empfohlen, für die Zeit der Corona-Pandemie den gemeindlichen Vereinen und Verbänden die Räumlichkeiten in den …

Rundweg freigeschnitten und Wöllersteine gesäubert

Kalefeld. Der Ortsrat und Mitglieder der Kalefelder Vereine haben sich am vergangenen Sonnabendvormittag zum Arbeitseinsatz rund um das Ehrenmal und größere Bereiche …

Arbeitseinsatz in Dorf und Flur

Willershausen. Zupacken und Mitmachen war am Sonnabend in Willershausen angesagt: In kleinen Gruppen, aber auch einzeln haben sich engagierte Bürger am Arbeitseinsatz in …

Altämter Kinder schaffen hängende Futterstellen für hungrige Vögel

Kalefeld. Fingerfertigkeit war am Mittwoch im Alten Bahnhof Kalefeld gefragt: Altämter Mädchen und Jungen haben Meisenfutter-Glocken gestaltet, außerdem aufhängbare …

Behindertenbeauftragter der Gemeinde wünscht Barrierefreiheit im Bürgerhaus Echte

Echte. Der Behindertenbeauftragte der Gemeinde Kalefeld, Kersten Sander, hat sich für eine barrierefreie Umgestaltung des Bürgerhauses in Echte während der kommenden …

Arbeitseinsatz in Dorf und Flur am 17. Oktober

Willershausen. Auf viele Teilnehmer beim Arbeitseinsatz in Dorf und Flur setzen Ortsrat und Heimatverein Willershausen am Sonnabend, 17. Oktober. Beginn ist um 9 Uhr ab …

Neue Spielgeräte für den Schulhof

Echte. Durch neue Spielgeräte soll der Schulhof der Grundschule Altes Amt für Kinder noch attraktiver werden. Dieses Ziel hat sich der Förderverein der Schule auf …

Gruselige Mumien: Es spukt am Glockenhaus in Oldenrode

Oldenrode. Es spukt am Glockenhaus: Als die Leiter der Kindergruppe „Die Dorfmusikanten“ der Chorgemeinschaft Oldenrode, Tanja Harig, Doris Lindemann und Wolfgang …

Volksbank in Echte zieht an neuen Standortb

Echte/Kalefeld. Die Volksbank eG baut eine neue Geschäftsstelle in Echte. Im ehemaligen Schlecker-Markt in der Hauptstraße 4a sind die Umbauarbeiten bereits weit …

Haushaltseinbringung: Nur wenig Spielraum für investive Maßnahmen

Kalefeld. Der Gemeinderat hat während seiner jüngsten Sitzung bei fünf Gegenstimmen der FWG den Nachtragshaushalt 2020 verabschiedet. Dieser enthält unter anderem auch …