• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für das Alte Amt

Altes Amt

„Simbabwe - steh auf und geh!“

Willershausen. Unter diesem Motto wurde am Freitag der Weltgebetstag der Frauen in der St. Alexander Kirche in Willershausen begangen. Organisiert hatten diesen besonderen …

Gerissene Schafe in Sebexen: Es waren zwei unterschiedliche Wölfe

Sebexen. Die Rückkehr des Wolfes spaltet die Gesellschaft  und erhitzt die Gemüter. Immer wieder hört man in Deutschland von gerissenen Schafen. In der Gemeinde …

Eintrittspreise für das Waldschwimmbad steigen

Wiershausen. Mit elf Ja-, sechs Gegenstimmen und zwei Enthaltungen wurde der Antrag der CDU/Grüne-Gruppe auf die zukünftige Vorgehensweise beim Einbringen des Haushaltes …

Kritik an Sparplänen der Gemeinde

Wiershausen. Das Interesse von Einwohnern war groß bei der jüngsten Sitzung des Rates der Gemeinde Kalefeld, der  am Dienstag im Dorfgemeinschaftshaus in Wiershausen …

Kalefelder Karneval: Gespräch mit allen Beteiligten geplant

Kalefeld. Wie der Bürgermeister der Gemeinde Kalefeld, Jens Meyer, auf Nachfrage unserer Zeitung berichtet, wird in der kommenden Woche ein Gespräch zu den …

Neuerliche Sperrung

Dannhausen. Die Arbeiten an der Autobahn gehen weiter und die Autofahrer müssen sich auch weiterhin in Geduld üben. Auch in der kommenden Woche wieder. Im Zuge des …

Fantastischer Umzug bei Super-Wetter

Kalefeld. Als sich am Sonnabend um 14 Uhr der riesige Umzug des Kalefelder Karnevals in Bewegung setzte, da strahlte die Sonne vom Himmel. Da flogen Kamelle von den …

Altes Amt unter Schock: Verunfallter Karnevalist (22) liegt im Koma

Kalefeld. Es war das tragische Ereignis des Kalefelder Karnevalsumzuges am vergangenen Wochenende. Ein junger Mann aus dem Alten Amt prallt mit voller Wucht und …

Volles Haus, hervorragende Stimmung

Kalefeld. Volles Haus, hervorragende Stimmung. Der traditionelle Lumpenball der Interessengemeinschaft Kalefelder Karneval (IGKK) war am vergangenen Freitag mit 500 …

Harzhorn ist nach Sturmschäden gesperrt

Kalefeld. Der Landkreis Northeim weist darauf hin, dass das gesamte Gebiet des römisch-germanischen Schlachtfelds am Harzhorn bis zum 27. Februar aufgrund von Schäden …

Mit dem Rotstift massiv zusammen gestrichen

Eboldshausen. Gut drei Stunden hat es gedauert, dann war der Haushalt der Gemeinde Kalefeld in einer zähen Sitzung zusammengestrichen. Zu der Sitzung des …

Kalefeld - Helau: Garden, Männerballett und Überraschung

Kalefeld. Die „fünfte Jahreszeit“ geht in Kalefeld ihrem Höhepunkt entgegen und die Narren der Interessengemeinschaft Kalefelder Karneval (IGKK) stehen bereits in den …

Haushaltsplanung sorgt weiterhin für Gesprächsstoff

Kalefeld. Die aktuelle finanzielle Situation der Gemeinde Kalefeld hat am Donnerstagabend die Mitglieder des Finanzausschusses beschäftigt. Das Defizit im Haushaltsplan …

37 Mottowagen am Start

Kalefeld. Der Countdown läuft. In gut zwei Wochen werden die tollen Tage in Kalefeld durch die Interessengemeinschaft Kalefelder Karneval (IGKK) eingeläutet. Los geht …

Toter Hund in Kalefeld: Hasskommentare eskalieren im Netz

Kalefeld. Die sogenannten „Social Media“, also die sozialen Medien, machen ihrem Namen wieder einmal nicht alle Ehre. Nachdem mehrere Lokalzeitungen die Nachricht über …