• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für das Alte Amt

Altes Amt

Perfektes Styling und genialste Eigenkreation

Düderode / Altes Amt. Zum Ferienpass-Programm der Gemeinde Kalefeld gehörte auch in diesem Jahr ein Turmspring-Wettbewerb im Waldschwimmbad Düderode. Wagemutige Kinder (bis zwölf …

Käsefest im Auetal-Dorf

Kalefeld. Irmgard Bulle öffnet am Sonnabend wieder ihr Hoftor in Kalefeld in der Auetalstraße 29. Von 14 bis 18 Uhr wird eingeladen zum Käsefest. Es hat inzwischen …

Das „Circus-Camp“ im Auetal

Willershausen. Da kommen kleine und große Leute ins Schwitzen: Bei drückender Hitze ein Zeltlager aufbauen. So wie am Montagnachmittag in Willershausen, wo zwischen der …

„Blockbuster“ gewinnt erneut den Altämter Fun-Cup

Düderode. Heiße Sonne, heißer Sand, heiße Musik – Beachvolleyball im Waldschwimmbad Düderode. 24 Teams, Hobby- und Freizeitmannschaften, waren zum 19. Turnier, dem …

Jugendfeuerwehren im Zeltlager am Steinhuder Meer

Altes Amt. Eine ganze Woche Zeltlager, Spaß und Abenteuer haben für rund 160 Jugendliche und Betreuer in Mardorf am Steinhuder Meer begonnen. Mit dabei: …

Geschichte und Geschichten beim Abendspaziergang

Willershausen. Der Abendspaziergang in Willershausen am Mittwoch war trotz großer Hitze wieder sehr schön und erfreulich gut besucht. Fast 80 Teilnehmer aus Willershausen …

Lilly: Der 20.000 Gast im Freibad

Düderode. Mit der elfjährigen Lilly Mackensen aus Osterode konnte am Mittwoch der 20.000 Gast in der Saison 2018 im Waldschwimmbad Düderode begrüßt werden. Aus der Hand …

Schon 20.000 Besucher im Waldschwimmbad Düderode

Düderode. Die Hitze dieser Tage lockt die Menschen zur Abkühlung in die Freibäder. Am Dienstag waren es im Waldschwimmbad Düderode 900 Besucher. Das kristallklare …

Vollsperrung bis November Umleitung über Herzberg

Echte. An der Lindenberg-Kreuzung bei Echte wird informiert: Die Bundesstraße 241 zwischen Osterode und Dorste ist gesperrt. Es handelt sich wegen Fahrbahnsanierung …

Behindertengerechter Umbau der Bushaltestelle

Echte. In der Trift in Echte erfolgt der behindertengerechte Umbau der Bushaltestelle. Hier werden jetzt die farblich-abgesetzte Leitstrecke mit Einstiegsfeld …

19. Altämter Fun-Cup im Waldschwimmbad

Düderode. Am kommenden Wochenende (28. und 29. Juli) veranstalten die Volleyballer der Spielgemeinschaft Echte/Kalefeld im Waldschwimmbad Düderode den 19. Altämter …

Geschichte(n) in Willershausen

Willershausen. Der Heimatverein Willershausen lädt zum zweiten Abendspaziergang „Geschichten in Willershausen“ ein. Im vergangenen Jahr lockte der erste Abendspaziergang im …

Pack die Badehose ein: Auf ins Freibad

Düderode. Beim Einbiegen in die Schnackentrift wird deutlich: Heute ist wieder was los im Waldschwimmbad Düderode. Dies zeigt schon der Blick auf die Parkplätze. Kaum …

Altes Handwerk: Wenn das Schmiedefeuer lodert

Oldershausen. Der Heimatverein Oldershausen hatte am Wochenende, zum 10. Rosenfest, die alte Dorfschmiede am Ortseingang gleich gegenüber der „Altenburg“ geöffnet. An den …

Schenke Leben, spende Blut

Willershausen. In Deutschland werden täglich 15.000 Blutspenden in Kliniken benötigt. Von daher appelliert das Deutsche Rote Kreuz: Schenke Leben, spende Blut.Sechs …