• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für das Alte Amt

Altes Amt

Kostenloser Bargeldservice in der Fleischerei Brinkmann und Sanitätshaus Ottleben

Kalefeld/Echte. Als Traditionsunternehmen in der Region bieten in Kalefeld die Fleischerei Brinkmann (Auetalstraße) und Sanitätshaus Ottleben (Grabenstraße) ab sofort die …

Kreisschützenverband beendet Kreismeisterschaft 2018

Kalefeld. Im Kreisschützenverband Northeim endete die Kreismeisterschaft 2018 bei den Gewehr- und Pistolenschützen mit der Ehrung der Kreismeister. Im Schützenhaus der …

Gelungen: Die Maifeier in Sebexen als Gemeinschaftsprojekt aller Vereine

Sebexen. Das Konzept von Ortsrat und den örtlichen Vereinen zur Neugestaltung der Sebexer Maifeier ist aufgegangen, und dies ganz erfolgreich. Erstmals wurde der …

Durch Feld und Wald am 1. Mai: Pokal für Schützenbrüderschaft

Willershausen. Es war am 1. Mai der nunmehr 47. Volkswander- und Nordic-Walking-Tag des TSV Willershausen. Und zur Freude der Organisatoren gingen trotz des kühlen …

Ortsrat, Feuerwehr und Anlieger sind sich einig: „Ein Schildbürgerstreich“

Kalefeld. „Es kann doch nicht sein: Wenn wir im Rat einvernehmlich beschließen, im Nachtragshaushalt 50.000 Euro für Hochwasserschutz-Maßnahmen auszuweisen und dann …

Der Mai, er kann kommen

Willershausen. Das Auetal-Dorf Willershausen ist bereits „gerüstet“ um den Wonnemonat Mai zu begrüßen. Am Sonnabend war einmal mehr das Maibaum- Team des Dorfes – dazu …

Volksbank eG schließt Geschäftsstelle in Kalefeld und in Echte steht ein Umzug der Filiale in der Planung

Echte/Kalefeld. Die Voba-Geschäftstelle Echte wird umziehen: Von der Hauptstraße in die Straße Am Bahnhof. Der Grund für die Neuausrichtung liegt laut Vorstandsmitglied …

Das 12. Internationale FIAT-500-Treffen

Sebexen/Negenborn. Es wird in Sebexen noch immer bedauert, dass im Auetal-Dorf keine FIAT 500-Treffen mehr stattfinden. Zehn Internationale FIAT 500-Treffen am Harz hat es hier …

Beißattacke: Yorkie und Mischling

Sebexen. Die Hundehalterin, die mit einem vierbeiniger Begleiter am frühen Nachmittag des 10. April in Sebexen in der Feldflur hinter den Anwesen in der Straße …

Wichtig: Kleine Leute gehören in Kindersitze und müssen angeschnallt sein

Echte. Kindermund tut Wahrheit kund: Und wenn das gestern so war, dann ist erschreckend, wie leichtsinnig und grob fahrlässig Mütter, Väter, Opa oder Oma, die die …

Schnelle Läufe im Sonnenschein

Echte. Optimale Wetterbedingungen beim diesjährigen Crosslauf des Altämter Staffeltages am vergangenen Freitag in der Echter Feldflur. Sonne pur und hochsommerliche …

Fremder Hund attackiert Yorkshire Terrier-Zuchthündin

Sebexen. Gritta und Achim Lidsba hoffen auf schnelle Genesung ihrer kleinen Zuchthündin „Lucy“ und darauf, dass sie sich von einer Beißattacke nicht traumatisiert …

Manege frei: Eisprinzessin und Meerjungfrau – Tanzende Esel und eine Kamelkarawane

Echte. Der Film- und Fernseh-Circus Moreno gastiert ab dem Freitag, 19., bis Sonntag, 22. April, in Echte am Pfingstanger. Am Freitag ist um 17 Uhr Premiere und …

Projekt „Römerschlacht am Harzhorn“: Zehn ereignisreiche Jahre

Oldenrode. Der Fund einer römischen Hipposandale – einem Hufschutz für Pferde und Maultiere – durch Hobby-Sondergänger auf dem Höhenzug Harzhorn, der habe mit den seit …

Harzhorn: Die touristische Erschließung wird in diesem Jahr fortgesetzt

Oldenrode. Zehn Jahre nach der Entdeckung des römisch-germanischen Schlachtfeldes auf dem Höhenzug Harzhorn und acht Jahre nach der Entdeckung eines zweiten …