Arbeitseinsatz in Dorf & Flur

Kleine Helferschar trotzt Schnee und eisiger Kälte

Willershausen. Trotz Schnee und eisiger Kälte waren am Sonnabend 16 Freiwillige beim Arbeitseinsatz in Dorf & Flur in Willershausen im Einsatz. Der Vorstand des Heimatvereins bedankt sich herzlich bei allen Beteiligten. Vorsitzender Heiko Jäckel: „Trotz vieler gesundheitlicher Ausfälle und des Wetters bedingter Absagen haben wir viel geschafft.“

Ein Team hat vor allem Sachen aus dem Fossilienzimmer in die Auetalhalle transportiert und aufgeräumt. Ein anderes Team war am Grundstück des Heimatvereins und an der Tongrube damit beschäftigt, umgestürzte und gefällte Bäume aufzuarbeiten. In der Tongrube sind nach den Sturmschäden jetzt die Wege ausgebessert und die Geländer repariert worden. Auch um die Sitzbänke in der Feldmark wurde sich gekümmert (Schadensaufnahmen). Und natürlich war ein Team im alten Backhaus auf dem Hof Trust mit Backen und Kochen beschäftigt.

Es gab wieder 45 Brote, Kuchen und einen leckeren, deftigen schwäbischen Wursteintopf. Jäckel: „Wir hatten trotz des rauen Wetters viel Spaß und sind froh, so viel geschafft zu haben.“ Im Bild einen Teil der Helferschar (von links): Merle Haas, Antje Gäckle, Fedor Haas, Heiner Haas, Wolfgang Meuschke, Jan-Hendrik Martin, Cornelia Weidner, Christa Müller-Matysiack, Ditmar Schütte, Heinrich Trust und Uwe Denecke.red