Ausschuss befürwortet das Bauvorhaben des DRK

Fahrzeughalle in Echte / Bauvoranfrage liegt beim Landkreis

Ein alternativer Standort in Echte wäre das Areal des alten Dreschschuppens In der Trift, derzeit genutzt von der Feuerwehr. Eigentümerin ist eine örtliche Genossenschaft.

Echte. Der DRK-Kreisverband Osterode möchte in der Gemeinde Kalefeld eine Fahrzeughalle nebst Sozialräumen für die DRK-Bereitschaft Altes Amt bauen (das Kreisblatt hat berichtet). Pläne, ein solches Bauvorhaben in Dögerode zu realisieren, haben sich ob Bedenken von Anliegern des möglichen Standortes im kleinen Dorf am Kahlberg zerschlagen.

Der DRK-Kreisverband hat der Gemeinde Kalefeld mitgeteilt, er würde den Hallenbau nun auf einer gemeindeeigen Fläche in Echte im Bereich In der Trift/Pfingstanger realisieren. Über die Bauvoranfrage  muss der Landkreis Northeim befinden. Der Ortsrat Echte hat die Baupläne des DRK am Standort Echte befürwortet, dies tat der Ausschuss für Gemeindeentwicklung in seiner Sitzung am Dienstag.

Einstimmig sprach sich das Gremium als  Standort für die Fahrzeughalle  auf der gemeindeeigene Fläche am Parkplatz vor dem ehemaligen Tennisplatz aus.eh