Beißattacke: Yorkie und Mischling

Hundehalterin hat sich gemeldet und betont: „Ich bin mir keiner Schuld bewusst“

Sebexen. Die Hundehalterin, die mit einem vierbeiniger Begleiter am frühen Nachmittag des 10. April in Sebexen in der Feldflur hinter den Anwesen in der Straße Kühlerblick unterwegs war und deren an der Leine geführter Mischling (Labrador-Border Collie) eine kleine Yorkshire Terrier-Hündin gebissen hat, hat sich gemeldet.

Mit dem Mischlingshund und ihrem Enkelsohn – der einen Caimterrier an der Leine führte – war Frau K. (der Name ist der Redaktion bekannt) unterwegs.

Vorbei am Anwesen der Familie Lidsba habe deren Yorkie-Zuchthündin mit zwei weiteren Hunden der Familie „wie wild gebellt“. Plötzlich sei der kleine Yorkie wie ein Blitz erschienen, habe ihren Mischlingshund attackiert:?„Er ist meinem Hund ins Gesicht gesprungen. Der hat den Yorkie geschnappt, ihn geschüttelt und wieder fallen lassen.

Der Yorkie lief zurück zum Anwesen Lidsba, wo seine Besitzerin in der Gartenpforte stand. Ich habe nichts von schweren Bisswunden gesehen. Erfahren habe ich von den Verletzungen des Yorkshire Terriers erst in der vergangenen Woche durch die Berichterstattung im Gandersheimer Kreisblatt“, so gestern Frau K.

Sie habe dann unverzüglich mit der Yorkie-Halterin Kontakt aufgenommen.

Wie die Sache ausgeht – das ist noch offen.eh