Bubble-Soccer: Sieg für Hellas Cornoa

Ortsrat Düderode-Oldenrode: Ausgeschieden

Düderode/Oldenrode. Fußball der besonderen Art: Bubble-Soccer. Die TSG?Düderode-Oldenrode richtete am vergangenen Sonnabend das erste Turnier in den aufblasbaren transparenten Kugeln (Bubblebälle) aus, die sich die Spielerinnen und Spieler über Kopf und Oberkörper stülpen. Die Bubblebälle wirken bei der Jagd nach dem runden Leder wie ein Airbag, sollen beim Zusammenprall schützen, animieren zum „Bumpen“ (Umwerfen) der Gegenspieler.

In Viererteams ging es in der Spielzeit von zwei Mal vier Minuten in Vorrunde, Halbfinale und Endspiel zur Sache auf dem grünen Rasen in Düderode. Unter den Teams waren ganz erfahrene Bubble-Soccer-Spieler – da hatten Newcomer wie das Team vom Ortsrat Düderode-Oldenrode keine große Chance.

Die Platzierungen: Sieg für Hellas Coronas, 2. Die Überspitzten, 3. Ajax Strammsderdam, 4. die Dienstagsgruppe der TSG Düderode-Oldenrode, 5. SG Dynamo Tresen und 6. das Team Jack Beam.

Nicht mehr dabei nach der Vorrunde der Gruppenspiel das Ortsrat-Team, das Team Sander’s Family konnte den Heimvorteil auch nicht nutzen und dies gelang auch dem Team Z um Carsten Zwickert nicht; ausgeschieden zudem die Mannschaft TSG 1899 Besoffensein.

Die Zuschauer waren in jedem Fall begeistert und von daher dürfte es unter Regie der TSG Düderode-Oldenrode eine Turnier-Neuauflage geben.eh