Bürgermeister-Sprung zur Saison-Eröffnung

Waldschwimmbad Düderode: Viele Gäste

Bürgermeister Jens Meyer (links): Eröffnung der Freibad-Saison und Dank an alle Kräfte, die im Vorfeld für ein einladendes Bild der Freizeit-einrichtung im Einsatz waren. Besucher aus ganz Südniedersachsen waren am Sonnabend im Waldschwimmbad zu treffen.

Düderode. Es war fast wie beim Schlussverkauf: Als Schwimmmeister Henri Turzer die Pforte zum Einlass in das Waldschwimmbad Düderode öffnete, da stürmten sie blitzeschnell auf das Gelände der Freizeiteinrichtung in der Schnackentrift, die, die schon ganz ungeduldig mit Taucherbrille, Schwimmtierchen und Wasserbällen vor dem Tor gestanden hatten.

„So viele Besucher hatten wir zum Anschwimmen schon lange nicht mehr“, so die Feststellung von Bürgermeister Jens Meyer, der mit Kopfsprung in das 50-Meter-Becken die Freibad-Saison 2018 eröffnete.

Und von da an ging es pausenlos mit wagemutigen Sprüngen vom Turm in das glasklare Wasser, da tummelten sich die kleinen und großen Wasserratten im Schwimmerbecken; im Nichtschwimmerbecken war an der Wasserrutsche Wartezeit angsagt und natürlich eroberten die jüngsten Badegäste gleich das Planschbecken. Sonne pur, angenehme Temperaturen (Luft und Wasser) – ein optimaler Saisonauftakt.

Und heiß begehrt natürlich auch die Angebote der Cafeteria: Nach wie vor sind die Pommes mit der besonderen Würzmischung von Ottmar Quantmeyer und dazu die Currywurst der Hit; ebenso wie die leckeren Kuchen und der Eiskaffee von Martina Quantmeyer. Nun bleibt nur das Hoffen auf einen sonnig-warmen Sommer 2018.eh