Cowboytanz, Rope-Skipping und Fußball

Die TSG Echte hatte zum fünften „Tag des Sports“ eingeladen und präsentierte das sportliche Angebot

Frauen-Fitness zu fetziger Musik in der Echter Turnhalle.

Echte. Ende Oktober hatte die TSG Echte bereits zum fünften Mal zum „Tag des Sports“ in die Turnhalle in Echte eingeladen. Dabei wurde den vielen Besuchern ein Querschnitt aus den sportlichen Angeboten präsentiert.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden, Dieter Reimann, ging es auch gleich los. Insgesamt neun Gruppen zeigten ihr Können und erhielten dafür viel Beifall und anerkennendes Lob von den Zuschauern. Vorgestellt haben sich die Gruppen Kinderturnen, Damengymnastik, Rope-Skipping, Fußball G-Jugend, Frauen Fitness, Eltern-Kind-Turnen, Stepp Aerobic, Walking und Loca Dance. Die Kindergruppen konnten dabei ihren Eltern und Großeltern zeigen, was sie in den Übungsstunden alles machen.

Gezeigt wurde ein Cowboy- und Indianertanz, tolle Vorführungen der Rope-Skipping-Gruppe, Fußball zum Mitmachen und von den Jüngsten einige Übungen an den Geräten sowie das legendäre Gruppenabschlusslied. An den leuchtenden Augen der Kinder konnte man sehen, dass sie mit Eifer bei der Sache waren, und wie sehr sie sich über den Applaus der Zuschauer gefreut haben.

Die Gymnastik- und Tanzgruppen lieferten tolle Auftritte bei fetziger Musik, die zum Mitklatschen animierten. Es wurden Tänze und gymnastische Übungen sowie eine gelungene Choreografie der Stepp-Aerobic-Gruppe vorgeführt, die aufgezeigt haben, dass Sport in der Gruppe Spaß macht und bis hin ins hohe Alter fit hält.

Nach dem rund zweistündigen Programm waren sich alle einig, eine super Veranstaltung, die wiederholt werden muss. Und das ist auf jeden Fall auch vorgesehen. Spätestens im Jubiläumsjahr der TSG Echte in 2021. In diesem Jahr begeht die TSG Echte nämlich ihr 50-jähriges Bestehen.red/hn