Das 11. Rosenfest: Bumen und Besucher trotz dem miesen Wetter

Oldershausen. Der Wettergott hätte doch ein Einsehen zeigen müssen: Das 11. Rosenfest in Oldershausen und Petrus zeigte am Wochenende kein sonniges Gemüt. Nieselregen, mal auch ein etwas kräftiges Schauer, die Sonne versteckte sich hinter grauen Wolken. Natürlich braucht die ausgetrocknete Natur Regen – aber nicht so ein Schmuddelwetter und dazu noch die nicht gerade sommerlichen Temperaturen. Aber dennoch: Blumen und Besucher trotz dem miesen Wetter.

Die Blütenpracht der Baumschule aus dem Ammerland ist seit Jahren bekannt und von daher waren es auch mittlerweile schon „Stammkunden“ die mit Rosen, Dahlien und anderen wunderschönen Pflanzen für den Garten, Balkon und Terrasse heimwärts fuhren. Draußen wenig Wärme, dafür war es in der Alten Schmiede richtig „kuschelig“, hatte Schmied Nölke doch hier das Feuer brennen und zeigte das alte Handwerk der Schmiedekunst.

An den Ständen der Beschicker des kleinen Marktes rund um das Landhotel „Zur Altenburg“ war viel zu entdecken: von der kunstvollen Töpferware über wunderschöne Patchworkarbeiten bis in zum gesunden Altämter Bienenhonig. Und selbstverständlich wurden auch das kulinarische Angebot der Landhotel-Küche wie das leckere Kuchenbuffet des Heimatvereins gut angenommen.eh