Dem Distanzritt folgt das Reit- und Springturnier

Reit- und Fahrverein Oldershausen / Altes Amt: Viele Nennungen

Erfrischungspause unterwegs: Die Pferde werden getränkt, mit kühlem Nass „abgewaschen“.

Echte. Wann immer der Reit- und Fahrverein Oldershausen / Altes Amt zu reitsportlichen Veranstaltungen einlädt, dann wird die Zahl der Teilnehmer von Mal zu Mal höher. Zum diesjährigen Distanzritt wurden auch keine längeren Anfahrten gescheut, dies zeigte die Wahl der Meldungen wie beispielsweise aus Hamburg, Leipzig, Potsdam, Scheeßel, Ritterhude, Trendelburg, Bremen, Warburg, Liebenau. Das spricht für das Renommee des Vereins.

Über 32 Kilometer erfolgreich am Start war das Westerhöfer Quartett mit Lara und Elke Schulze und ihren Arabern „Ajscha“ und „Courage“, Dominik Runge mit der Mecklenburger Stute „Windfee“ und Bastian Klawitter mit „Penny Lane“ (Anglo Araber). Auf dieser Strecke unterwegs auch Lisa Munzlinger aus Sebexen mit „Monic“ (Haflinger).

Astrid Oberbeck aus Westerhof war mit „Dawinga“ (Araber) und Lena Scherz aus Echte mit der Hannoveraner Stute „Aylaa“ auf der 56-Kilometer-Strecke dabei.

Den Sieg über 74 Kilometer sicherte sich das Duo Claudia Bretthauer / Silke Müller aus Warburg mit den Vollblut-Arabern „Fe Sherifa“ und „Karida“ und die 98 Kilometer sah den Araber „Maciek“, gesattelt von Katharina Meyer aus Nörten-Hardenberg vorn.

Am 4. und 5. August richtet der Altämter Reit- und Fahrverein auf dem Reitgelände in Echte ein Reit- und Springturnier aus. Nennungsschluss ist am 16. Juli und die Nennungen häufen sich schon.

Ausgeschrieben sind unter anderem: Führzügel-Klasse, Reiter-Wettbewerb Schritt-Trab-Galopp, der Caprilli-Test, Dressur-Wettwerb, Stilspringen, Standard-Springen, Punkte-Springen, Kostüm-Springen (die besten drei Kostüme werden extra prämiert), Springpferdeprüfungen Kl. A, Stilspringen Kl. A, Springen Kl.A – Oldie Cup 2018, L-Springen, M-Springen.eh