Der Mai, er kann kommen

Willershausen. Das Auetal-Dorf Willershausen ist bereits „gerüstet“ um den Wonnemonat Mai zu begrüßen. Am Sonnabend war einmal mehr das Maibaum- Team des Dorfes – dazu gehört auch Ortsbürgermeister Uwe Denecke – mit Kraftaufwand und bester Stimmung dabei, den Maibaum mit den Abzeichen aller örtlichen Vereine und Verbände am Sportplatz aufzubauen.

Die Böllerschützen der Schützenbrüderschaft begrüßten den Maibaum laut und qualmig. Ruhiger ging es da bei den Liedvorträgen der Chorgemeinschaft von MGV Echte und MGV Willershausen zu: Fröhliche Lieder im Sonnenschein.

Der Willershäuser Maibaum wird tradtionell vor dem Volkswander- und Nordic Walking-Tag des Turn- und Sportvereins der Ortschaft aufgestellt, der morgen sicher wieder viele Wanderer anlocken wird. Von 8 bis 10 Uhr kann gestartet werden. Die örtlichen Wandergruppen wetteifern um den Pokal für die zahlenmäßig größte Gruppe.eh