Ehrennadeln verliehen

Beim Kommersabend des TSG Düderode-Oldenrode standen zahlreiche Ehrungen auf dem Programm

Stefan Zöll, Dirk Stillert, Gerhardt Haupt, Bärbel Heinecke-Eickemeyer, Petra Heidelberg-Heise, Ingelore Quantmeyer und Otto Gropp (von links).

Düderode/Oldenrode. Zum Kommersabend anlässlich des 50-jährigen Bestehens des TSG Düderode-Oldenrode  waren zahlreiche Gäste in die Turnhalle gekommen. Bevor jedoch das Jubiläum ausgiebig gefeiert wurde, standen jedoch Ehrungen für Mitgliedschaft und Verdienste auf dem Programm. So verlieh der stellvertretende Vorsitzende des Kreissportbundes Northeim-Enbeck, Gerhardt Haupt, bronzene Ehrennadeln des Landessportbundes an Siegfried Adloff, Otto Gropp und Dirk Stillert. Silberne Ehrennadeln erhielten Ingelore Quantmeyer, Bärbel Heinecke-Eickemeyer und Bernd Wilhelm.

„Diese Persönlichkeiten des Sports haben in verantwortungsvoller Position für die TSG ehrenamtlich mit großem Erfolg gewirkt“, betonte Haupt.

Petra Heidelberg-Heise übernahm die Sportjugendegrung. Geehrt wurde Tamara Baier. „Die TSG ist ein junger und dynamischer Verein, der für das Dorfleben einen wichtigen beitrag leistet“, so der Bürgermeister der Gemeinde Kalefeld, Jens Meyer. Die gute Entscheidung zum Zusammenschluss sei damals mit Weitblick erfolgt.hn