Ein Förderkreis für den Bauernfriedhof

Nach dem ersten Arbeitseinsatz folgt nun der Einsatz, um die historische Anlage auf lange Sicht zu erhalten

Der Bauernfriedhof an der alten Taufkirche zu Weißenwasser am Kahlberghang bei Kalefeld muss erhalten werden.

Kalefeld/Dögerode. Der alte Bauernfriedhof an der Weißenwasserkirche muss unbedingt erhalten werden. Dem ersten großen Arbeitseinsatz auf dem historisch bedeutsamen Weißenwasser-Friedhof, bei dem mit Astscheren, Heckenscheren, Freischneidern und Motorsägen gegen den massiven Unkraut- und vor allem Efeu-Bewuchs von vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern angegangen wurde, soll nun die Gründung eines „Förderkreises Bauernfriedhof“ unter dem Dach der Kirche folgen. Damit ist es möglich, Spenden für den Erhalt des geschichtlich interessanten Gräberfeldes zu erhalten, zu erbitten.

Zur Gründungversammlung des Förderkreis ist eingeladen für Freitag, 3. November, um 19 Uhr in den Gemeindesaal in der Evangelischen Begegnungsstätte Kalefeld (Grabenstraße).

An diesem Abend wird natürlich auch über alle erforderlichen Maßnahmen informiert, die wichtig sind, um den Bauernfriedhof auf lange Sicht zu erhalten.eh