Ein neues Zelt für die Jugendfeuerwehr

Sponsoren machen es möglich / Endlich ein „heiles“ Quartier für Zeltlager und Fahrten

Jetzt sind sie stolz auf ihr neues Zelt, die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Sebexen und das Betreuerteam.

Sebexen. Am vergangenen Sonntag hatte die Jugendfeuerwehr Sebexen eingeladen: Präsentiert wurde das neue Zelt auf dem Hof der ehemaligen Grundschule Sebexen. Neben der Vorstellung des neuen Zeltes wurde von einzelnen Einwohnern die Möglichkeit genutzt an einem Flohmarkt teilzunehmen.
Für Technikinteressierte bot sich die Möglichkeit, eine Geschicklichkeitsübung mit der Rettungsschere und dem Rettungsspreizer aus dem Einsatzfahrzeug der Stützpunktfeuerwehr Kalefeld durchzuführen.

In seiner Ansprache dankte Jugendfeuerwehrwart Erik Munzlinger den Sponsoren und Spendern für die finanzielle Unterstützung zum Kauf des neuen Jugendfeuerwehr- Zeltes.

Grußworte sprachen Ortsbrandmeister Mark Müller, der CDU-Bundestagsabgeordnete Dr. Roy Kühne (Northeim), Ortsbürgermeister Hans-Dieter Bierwirth und Frank Uhlenhaut vom Ehrenamtsfonds des Energieversorgers HarzEnergie.

Das Zelt wurde gesponsert durch MdB Dr. Roy Kühne, Bürgermeister Jens Meyer, die HarzEnergie, den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Sebexen, durch einen Teil der Einnahmen des Sebexer Maifestes und zusätzlich durch einzelne Kameraden der Ortsfeuerwehr Sebexen und Einwohner des Auetaldorfes.
Ein neues Zelt war dringend erforderlich, um dem engagierten Sebexer Feuerwehrnachwuchs ein heiles und festes Quartier für Zeltlager und Fahrten zu sichern.

Das bisherige Zelt war doch „in die Jahre gekommen“, oft auf- und abgebaut und hin und wieder wurde es auch von Wetterunbillen heftig strapaziert.eh