Erfolge der Sportschützen auf Kreisebene

Holger Blecken und Helmut Heine zu Ehrenmitgliedern ernannt / Ehrungen für 25, 40 und 60 Jahre Mitgliedschaft

Vize-Vorsitzender Michae Laue und die Vierteljahrhundert-Jubilare Daniel Blumenhagen, Stefan Beyer, Tanja Meyer, Elisabeth Sacher, Rudi Haase, Holger Sacher, Gerd Wien.

Kalefeld. Die Mitglieder der Schützenbrüderschaft Kalefeld trafen sich zur Hauptversammlung im Schützenhaus. Aus den Berichten der Abteilungsleiter/innen konnten die Mitglieder das vergangene Schützenjahr in der Zusammenfassung noch einmal verfolgen.

Sportwart Daniel Blumenhagen berichtete über die Erfolge der Sportschützen. Die Kalefelder Schützen erreichten auf Kreisebene folgende Titel :
Kreiskönig Schützenklasse: Daniel Blumenhagen, 2. Prinz in der Altersklasse: Hans-Jörg Arndt, Kreisjugendkönig: Benet Meyer und 2. Prinzessin: Carolin Aron.

Zahlreiche erste und zweite Plätze in den Mannschaftswertungen der Rundenwettkämpfe konnten bejubelt werden. Das Flaggschiff der SB Kalefeld, die 1. Pistolenmannschaft, erreichte in der Landesliga Süd des Niedersächsischen Sportschützenverbandes den 2. Platz.
Hinzu kamen fünf Kreismeistertitel in Mannschaftswertungen sowie neun Kreismeistertitel in der Einzelwertung.

Auch das Nordringschießen konnten die Schützen aus Kalefeld im vergangenen Jahr gewinnen.

„Die Schützenbrüderschaft Kalefeld wird durch ihre Aktiven über Kalefeld hinaus, stark vertreten“, betonte der 2. Vorsitzende Michael Laue.
Ein Höhepunkt der Versammlung waren die Ehrungen.

Hans-Peter Lange bekam die Nadel für „besondere Verdienste im Verein“.

25 Jahre Mitglied in der Schützenbrüderschaft Kalefeld sind: Julia Stöckemann, Tanja Meyer, Elisabeth Sacher, Rudi Haase, Holger Sacher, Daniel Blumenhagen, Gerd Wien und Stefan Beyer.

40 Jahre im Verein sind: Christine Stöckemann, Andreas Cludius und Matthias Düring (amtierender 1. Vorsitzender).
Für 60 Jahre Vereinsmitgliedschaft erhielt Gustav Haase eine Ehrenurkunde.

Beifall gab für die die Verkündigung der Ehrenmitgliedschaft für Holger Blecken und Helmut Heine.red