FC Sebexen: Miriam Flick neue 2. Vorsitzende

Erwachsenen-Karneval nur noch alle zwei Jahre / Ob Kinderfasching im Februar stattfindet, ist noch offen

Eine Reihe von Ehrungen langjähriger Mitglieder des FC Spiel und Sport erfolgte in der Jahreshauptversammlung. Ganz links der im Amt bestätigte 1. Vorsitzende Martin Kleiner (gleichberechtigt mit dem zweiten 1. Vorsitzenden Marco Fischer, 3. von links hinten).

Sebexen. In der Jahreshauptversammlung des FC Spiel und Sport Sebexen standen Teilwahlen zum Vorstand an. Zur neuen 2. Vorsitzenden wurde Miriam Flick gewählt. Sie löst in diesem Amt Maik Kirchner ab, der für seine Arbeit mit Dank verabschiedet wurde. Als 3. Vorsitzende wurde Kristiane Meier bestätigt, ebenso erfolgte die Wiederwahl von Schriftführer Marian Müller.

Als Spartenleiter wurden bestätigt: Rüdiger Sievert (Badminton), Heiko Cludius (Blaskapelle), Manuel Winter (Fußball), Gabriele Holzhausen (Gymnastik) und Birgit Flamm ( Kinderturnen).

Der stellvertretende Ortsbürgermeister Armin Bock (ehemaliger FC-Vorsitzender) betonte die gute Zusammenarbeit mit dem FC Spiel und Sport und dankte für das Engagement des Vereins.

Wie FC-Sprecherin Iris Diller mitteilte, wird es in diesem Jahr keine Karnevalsparty für Erwachsene in der Sporthalle geben. In Zukunft wird diese Veranstaltung vom Verein nur noch alle zwei Jahre ausgerichtet.

Der Kinderkarneval soll aber wie bisher jedes Jahr stattfinden. Ob es in diesem Jahr etwas wird, dies steht aufgrund der Bauarbeiten in der Sporthalle noch nicht fest.

Die Sporthalle ist wegen eines Wasserschadens weiterhin gesperrt. Die Trocknung ist weitgehend abgeschlossen, nun müssen die Arbeiten zur Aufbringen eines neuen Fußbodens auf einer 30 Quadratmeter großen Fläche erfolgen. Wenn alles klappt, könnte die Halle ab Mitte Februar wieder genutzt werden.

Als Ausweichort können FC-Sparten, wenn es für sie möglich ist, die ehemalige Grundschule für Übungseinheiten nutzen.eh