FC Sebexen: Ein Verein für alle Generationen

Vom Eltern-Kind-Turnen bis zur Fitness für die Senioren / In 2020 Jubiläumsfest

Sebexen. Der 1920 gegründete Sebexer Sportverein– damals hatten vorrangig die Fußballer den Verein in der Hand – ist als FC Spiel und Sport immer mehr zu einem Verein für alle Generationen geworden. Dies zeigte sich am Sonnabend beim 2. Sporttag des Vereins.

Eingeladen war in die Mehrzweckhalle. Zu einem Nachmittag, bei dem zum einen die verschiedenen Angebote des Vereins vorgestellt worden, zum anderen konnten kleine und große Besucher die einzelnen Angebote ausprobieren.

Vom Angebot für die Jüngsten, dem Eltern-Kind-Turnen, bis zum Seniorensport reicht die sportliche Palette des FC Sebexen. Sportliche Angebote gibt es für Kinder, Jugendliche, Damen und Herren.

Die Leichtathletik und Geräteturnen zeigten Kinder und junge Leute. Badminton steht bem FC beim Nachwuchs wie bei den Erwachsenen hoch im Kurs.
Vorgestellt wurden Sonnabend auch Gymnastik für Damen und Herren sowie Step Aerobic.

Bei Kaffee und Tee, Kuchen und Torten gab es natürlich auch Gelegenheit zum Klönen. Dabei stellte sich  heraus: Die sportlichen Angebote des Vereins lassen die Halle während der Übungseinheiten auch zu einem Ort der dörflichen Kommunikation werden.

Eine Großveranstaltung des FC Spiel und Sport ist bereits in Vorbereitung: Vom 21. bis 23. August soll das 100-jährige Vereinsjubiläum ganz groß gefeiert werden.eh