Gaudi in Dirndl und Lederhose

Wie auf der Münchner Wiesn: Wenn in der TSG-Sporthalle Oktoberfeststimmung herrscht

O’zapft is! Oktoberfest-Bierfass-Anstich durch Ortsbürgermeister Falk Schwarz. Mit drei Schläger schaffte er den Anstich. Und dann floss das Bier. Mit dabei Vize-Ortsbürgermeister Axel Schlesiger (rechts), TSG-Vorsitzender Stefan Zöll (links) und Lukas Rohmann.

Düderode. „A Musi, a Gaudi, a Stimmung“ – so würden es die Bajuwaren sagen. Oktoberfest-Stimmung  am letzten Oktober-Sonnabend in der Sporthalle der Turn- und Sportgemeinschaft Düderode-Oldenrode.

Es war das 2. Düderoder Oktoberfest – das erste fand einst auf dem Düderoder Gutshof statt. Die Halle war voll: Ausverkauft der Abend mit 190 Besuchern und die feierten in Dirndl und Lederhosen wie auf der Münchner Theresienwiese.

Von wegen „sture Norddeutsche“ – das Oktoberfest in der Halle bewies das Gegenteil.

Offiziell eröffnet wurde der Abend mit dem Fassbieranstich durch Ortsbürgermeister Falk Schwarz. Dem reichten drei Schläge auf den Zapfhahn – ganz ohne Gerstensaftfontäne – und schon floss das Original Oktoberfestbier in die Maßkrüge. Beim nächsten Oktoberfest will Schwarz den Bieranstich mit zwei Schlägen schaffen.

Die Auetaler Musikanten und später DJ Andre brachten musikalische Stimmung in die Halle.

TSG-Vorsitzender Stefan Zöll dankte den Sponsoren des Abend und allen Helfern bei Auf- und Abbau und Bewirtung.eh