Gelungen: Die Maifeier in Sebexen als Gemeinschaftsprojekt aller Vereine

Das neue Konzept begeisterte die Besucher / Viele Aktionen und Attraktionen für Kinder

Starke Männer braucht das Dorf zur Aufstellung des Maibaumes auf dem „Dreieck“ zwischen Hoher Straße und der Straße Zur Kirche.

Sebexen. Das Konzept von Ortsrat und den örtlichen Vereinen zur Neugestaltung der Sebexer Maifeier ist aufgegangen, und dies ganz erfolgreich.
Erstmals wurde der Maibaum auf dem „Dreieck“ einige Tage vor dem 1. Mai aufgestellt und die Maifeier fand auf dem Areal und in der ehemaligen Grundschule am ersten Tag des Wonnemonats statt. Als Gemeinschaftsprojekt aller örtlichen Vereine.

Die Vereine waren eingebunden: Ob nun mit der Kaffee- und Kuchentafel, dem Getränke-Angebot, mit Leckereien vom Grill und anderem mehr.
Vor allem die Angebote für Kinder fanden großen Anklang und Beifall.

Sehr viele Gäste fanden sich am Nachmittag zur Mai-Feier ein. Carsten Dernedde am SoVD- und MGV-Kuchenbuffet konnte vermelden: „Kein Krümel mehr übrig.“

Die Besucher der Maifeier waren sich einig: Das neue Konzept ist hervorragend.

Einig sind sich Ortsrat und Vereine: Der gesamte erwirtschaftete Überschuss wird einem guten Vereinszweck zugeführt. Darüber wird in Bälde entschieden.eh