Grundschüler schnell unterwegs

Runde für Runde für einen guten Zweck

Sponsorenlauf: 4.570,30 Euro auf dem Schulhof in Echte „erlaufen“

Schulleiterin Sandra Gareiß freute sich, zum Sponsorenlauf auch viele interessierte Mütter, Väter und Großeltern begrüßen zu können, die „zahlten“ schließlich pro gelaufener Runde ihres Kindes/Enkels.

Echte. Sportlich sind sie, flink auf kurzen Beinen, gut „bei Puste“ und ehrgeizig: Die Erst-, Zweit-, Dritt- und Viertklässler der Grundschule Altes Amt in Echte. Runde für Runde liefen die Kinder auf dem Schulhof In der Trift. Pro Runde gab es einen Stempel auf den Laufpass – und am Ende mussten die Sponsoren „löhnen“.

Von äußerst ehrgeizigen Kindern kann da schnell eine schöne Summe Euro „erlaufen“ werden. Sponsorenlauf auf dem Schulhof – weil ob der Witterung das Laufevent auf dem Sportplatz nicht ratsam war. Mit ganz großem Engagement waren rund 60 Kinder aus den fünf Klassen der Grundschule Altes Amt dabei „Manche waren gar nicht zu stoppen“, so Schulleiterin Sandra Gareiß.

Doch der Runden-Lauf hat schließlich einem guten Zweck gedient und die Kinder haben eine Summe von 4.570,30 Euro „eingelaufen“ Die geht zur Hälfte nach Göttingen, an das Elternhaus für das krebkranke Kind.?Nach den Herbstferien wird die Spende in Göttingen übergeben. Die andere Hälfte der Sponsorengelder verbleibt an der Grundschule Altes Amt. Kollegium und Förderverein werden über die Verwendung noch entscheiden. Der Dank der Schule, des Kollegiums und der Kinder, gilt natürlich den Sponsoren, die das sportliche Event unterstützt haben.

Übrigens: Die Kinder und Lehrkräfte traten zum Sponsorenlauf in den neuen T-Shirts der Grundschule an.eh