Gruselige Mumien: Es spukt am Glockenhaus in Oldenrode

Oldenrode. Es spukt am Glockenhaus: Als die Leiter der Kindergruppe „Die Dorfmusikanten“ der Chorgemeinschaft Oldenrode, Tanja Harig, Doris Lindemann und Wolfgang Blattert am Mittwoch zum Glockenhaus kamen, um etwas Ordnung zu machen, hatten sie eine ganz besondere Begegnung. Überall auf dem Rasen, auf den Stufen und in den Kohlewagen saßen kleine „gruselige Mumien“.

Wo sie wohl herkommen? Wo sie woll hinwollen? fragten sie sich. Bei dem Wetter müssen sie aufpassen, dass ihre Lichter nicht ausgehen oder sie ihre Verbände verlieren. Doris Lindemann Tanja und Harig überlegten nicht lange und sammelten die kleinen flinken Mumien ein und verteilten sie kurzerhand in Düderode, Oldenrode, Westerhof, Echte und Kalefeld an „Die Dorfmusikanten“.

Dort fanden sie ein warmes, freundliches Zuhause und leuchten jetzt jeden Abend für die Kinder, „da wir in der Corona-Zeit leider nicht alle zusammentreffen dürfen“. Das Bild zeigt die neuen Mitbewohner. Das Leitungsteram wünscht den Kindern und den Eltern schöne Herbstferien.red/art