Hasenkamp-Brücke: Noch keine Freigabe Anbindung „Sebexen-Mitte“ an die Ortsumgehung

Ist noch gesperrt: Die neue Hasenkamp-Brücke über die „Aue“. Sieben Jahre nach Freigabe der Ortsumgehung Sebexen-Osterbruch (Bundesstraße 445) ist nun der Anschluss Sebexen-Mitte hergestellt. Wann die Straße von der Bundesstraße in das Dorf befahrbar ist, ist noch offen.

Sebexen. Just hatte die Baufirma die Absperrbaken an der Großbaustelle Hasenkamp-Brücke am westlichen Ortsrand von Sebexen aufgeladen, da rollten die ersten Fahrzeuge von der Bundesstraße her über die Brücke und die Vordere Viehtrift in das Dorf. Die Freigabe der Brücke ist allerdings noch nicht erfolgt.

Zum sind noch einige Feinarbeiten erforderlich (letzte Asphaltschicht), zum anderen ist das Brückenbauwerk noch nicht komplett gesichert und es steht noch die verkehrsbehördliche Genehmigung aus.

Es stehen neue Baken zur Absperrung auf der Brücke, die Durchfahrt ist verboten (das Schild macht es deutlich) und ein verrücken der Baken kann teuer werden.

Sieben Jahre nach Freigabe der Ortsumgehung Sebexen näherte sich nun Vollendung die dritte Anschlussstelle für das Auetal-Dorf an die Trasse der Bundesstraße 445. Ob es dann wieder ein Fest geben wird wie im Oktober 2011 mit Blasmusik und Freibier? Dafür gibt es allerdings keinerlei Mittel im kommunalen Geldbeutel.eh