120 Besucher kommen zum Maibaumaufstellen

Großes Interesse an traditionellem Ereignis auf dem Rosenplatz

Eine Gruppe starker Männer richtete den Maibaum auf. Von den aufgestellten Bänken aus verfolgten Besucher die Zeremonie.

Westerhof. Nach zweijähriger Corona-Pause ist am vergangenen Sonnabend auf dem Rosenplatz in der Dorfmitte von Westerhof unter der Organisation des Heimatvereins wieder der Mai- und Zunftbaum aufgestellt worden. Rund 120 Interessierte ließen sich das Ereignis nicht entgehen und verfolgten von den aufgestellten Bänken aus die traditionelle Zeremonie.

Mit Hilfe von Stangen übernahm eine Gruppe aus starken Männern die Aufgabe. Für die musikalische Umrahmung sorgten die Altämter Jagdhornbläser mit Begrüßungs- und Jagdhornsignalen. Für Verpflegung war vor Ort gesorgt mit Genüssen vom Grill und Getränken, passend zur Jahreszeit auch mit Maibock.

Das Maibaumaufstellen und sein Rahmenprogramm waren für die Besucher nach langer Zeit pandemiebedingter Einschränkungen eine willkommene Plattform für Kontaktpflege mit Freunden und Bekannten. Und so wurde noch längere Zeit in der Dorfmitte gemeinsam gefeiert.art