2019: 5. swim & run wieder im Waldschwimmbad

KreisSportBund und Sportjugend: Dank an die Helfer / Optimale Wettkampfbedingungen in Düderode

Düderode. Für den KreisSportBund Northeim-Einbeck und die Sportjugend im KSB steht fest: Das Waldschwimmbad Düderode ist der optimale Austragungsort für die swim & run-Veranstaltungen, die unter Regie der Sportjugend um deren 1. Vorsitzende Petra Heidelberg-Heise für die Schulen im Landkreis Northeim ausgerichtet werden. Und daher wird die 5. swim & run-Veranstaltung in 2019 wieder im Freibad der Gemeinde Kalefeld stattfinden.

Sportjugend-Vorsitzende Heidelberg-Heise und KSB-Vorsitzender Ehrlich dankten jetzt bei einer Zusammenkunft der VertreterInnen der großen Helferschar des 4. swim & run vom Mai dieses Jahres für ihr Engagament. Über 400 Kinder/ Jugendliche aus 14 Schulen waren dabei beim Duathlon mit den Disziplinen Schwimmen und Laufen (die „Lang“-Strecken führten auch über den Campingplatz am Waldschwimmbad). Betont wurde: Das Freibad- und Campingsplatz-Gelände sei einfach ideal – weil die große Sportveranstaltug hier abseits von vielbefahrenen Straßen durchgeführt werden kann und weil sich die Camper durch die Läufe an ihren Wohnwagen vorbei in keinster Weise gestört fühlen – die jungen Sportler sogar anfeuern.

Neben KSB-Chef Heinz Jürgen Ehrlich, der der Sportjugend-Vorsitzenden hohe Anerkennung für die perfekte Organisation aussprach, war es Martin Langner, der Fachberater der Landeschulbehörde / Referent für Schulsport, der das Wort egriff und er betonte die Einmaligkeit der swim & run-Veranstaltung.

Es war ein Abend des Gedanken- und Informationsaustausches und ein gemütliches Beisammensein mit einem leckeren Essen aus der Küche von Martina Quantmeyer.

Und nicht nur zum swim & run 2019 werden sich Sportjugend (deren 2. Vorsitzender ist Stefan Zöll, der Vorsitzende des Turn- und Sportgemeinschaft Düderode-Olenrode) und der KreisSportBund im Alten Amt einfinden: Im kommenden Jahr, also 2018, wird der Kreissporttag des KSB in der Auetalhalle in Willershausen stattfinden.eh