22 Teilnehmer starteten virtuell beim Kalefelder Vollmondlauf

Positive Rückmeldungen der Läufer / Spenden für Tierschutzverein / Collage entstand aus Fotos

Kalefeld. Trotz Corona-Zeit konnten sich am vergangenen Sonnabend 22 Freizeitläufer aus der Region Südniedersachsen zu einem individuellen Lauferlebnis der ganz besonderen Art motivieren. Sie liefen virtuell im „Sinne“ des jährlich stattfindenden Kalefelder Vollmondlaufes unter ganz besonderen Umständen zwischen Licht und Schatten für einen guten Zweck.

Start war um 19 Uhr. Jeder Läufer war für sich unterwegs nach aktueller „Corona-Hygieneregelung“, auf seiner frei gewählten, zirka fünf bis zehn Kilometer langen Strecke. Für jeden gelaufenen Kilometer wurde ein Euro für den Tierschutzverein in Northeim gespendet. Es kam dadurch eine Spendensumme von über 100 Euro für den Tierschutz in Northeim zusammen, berichtet Mitorganisator Guido Schaffert.
Die Rückmeldungen der Läufer waren sehr positiv: „Endlich mal wieder ein Trainingsziel in der Corona-Zeit und dann noch für einen tierisch guten Zweck!“, so ein Teilnehmer.

Durch die eingesandten Fotos der Läufer, mit Stirnlampen, Leuchtreflektoren und auf dem Laufband, wurde eine Vollmond-Bild-Collage erstellt. Jeder Teilnehmer bekommt als Dank bei der kommenden neunten Auflage am 16. Februar 2022 in dann hoffentlich wieder „coronafreien“ Zeiten eine kleine Aufmerksamkeit.red