27 Teilnehmer sorgen beim Dorfputz in Westerhof für Sauberkeit im Ort

Westerhof. Großreinemachen ist am vergangenen Sonnabend in Westerhof angesagt gewesen. 27 Teilnehmer waren dem Aufruf des Ortsrates gefolgt und beteiligten sich am traditionellen Dorfputz. In Gruppen aufgeteilt, sorgten sie für Sauberkeit im Ort und in angrenzenden Bereichen. Dabei waren Mitglieder aus allen Vereinen, der Freiwilligen Feuerwehr und weitere Privatpersonen, darunter Eltern mit Kindern, berichtet Ortsbürgermeister Rudi Kunz. Ausgangs- und Endpunkt war das Treffpunktgebäude, wo es Bockwürstchen zum Abschluss gab.

Das Müllaufkommen war nicht so groß wie in den Jahren zuvor, bilanzierte Kunz. Eingesammelt hätten die Teilnehmer viele Masken, leere Flaschen, Dosen und Plastikbehälter, so der Ortsbürgermeister. Außerhalb des Ortes sei das Müllaufkommen deutlich größer gewesen als in Westerhof.art