40-jähriges Dienstjubiläum der Kinderpflegerin Waltraud Matschos

Vom Spielkreis Düderode zur Kindertagesstätte „Spatzennest“

Düderode. Am 1. November beging Kinderpflegerin Waltraud Matschos ihr 40-jähriges Dienstjubiläum bei der Gemeinde Kalefeld. Waltraud Matschos, sie wohnt in Osterode, wurde am 1. November 1975 von der Gemeinde Kalefeld als Kinderpflegerin für den Spielkreis Düderode, der in der Alten Schule in Düderode untergebracht war und vom Kindergartenförderverein Düderode betrieben wurde, eingestellt.

Seitdem arbeitet sie (mit einer kurzen Unterbrechung zur Pflege eines Angehörigen) bei der Gemeinde Kalefeld, zunächst im Kinderspielkreis Düderode, später ab dem 1. November 1979 unter Marianne Braack, Evelyn Weber und seit 2000 unter Gerhild Schaper im Kindergarten Düderode und nunmehr in der Kindertagesstätte „Spatzennest“, die in Düderode unter einem Dach Krippen- und die Kindergarten-Kinder betreut und im Muhlenberg bei Oldershausen den Waldkindergarten betreibt. In einer Feierstunde im „Spatzennest“ wurde Waltraud Matschos zum Dienstjubiläum der Dank der Gemeinde Kalefeld ausgesprochen.

Im Bild rechts (von links): Kita-Leiterin Gerhild Schaper, Ute Wardelmann, die Personalratsvorsitzende der Gemeinde Kalefeld, Dennis Hillmannn, der Vorsitzende des  „Spatzennest“  Trägervereinsund Bürgermeister Jens Meyer und vorn einige Kita-Kinder.eh