70 Jahre und kein bisschen leise

Frauenchor Echte feierte runden Geburtstag mit Altämter Gastchören in der Nikolai-Kirche

Der Frauenchor Echte unter Leitung von Stefanie Hildebrandt: Von der ersten Strophe aus Mozarts „Kleiner Nachtmusik“ über „Lollipop“ (dem Song mit dem rhythmischen Klatschen und dem „Plopp“) bis zum ABBA-Hit „Thank You For The Music“.

Echte. 70 Jahre und kein bisschen leise – so sang es 1991 Evelyn Künnecke. 70 Jahre und kein bisschen leise: Dies gilt für den Frauenchor Echte im Jahr 2018, in dem Jahr, in dem die Sängerinnen auf das 70-jährige Vereinsbestehen stolz sein können. Der runde Geburtstag des Vereins wurde am Sonntag in der Nikolai-Kirche mit einem Konzert-Gottesdienst gefeiert – wobei die gesanglichen Darbietungen im Mittelpunkt standen.

Die Singgemeinschaft der Männergesangvereine Kalefeld und Sebexen war für einen Überraschung gut. Die Sangesbrüder wurden dirigiert von Marion Peinemann aus Westerhof – Stammdirigent Florian Unglenk war nicht präsent. Und Marion Peinemann hatte die Mannen voll im Griff. Aber nicht nur die.

Sie dirigierte auch einen Beitrag ihres eigenen Chores, dem Gemischten Chor Westerhof. Und dies im Wechsel mit dessen Stammchorleiter Wolf Renziehausen, der augenzwinkernd wissen ließ: „In Westerhof haben wir kein Dirigentenproblem“. Renziehausen und die Chorgemeinschaft der Männergesangverein Echte und Willershausen füllten das Gotteshaus ganz stimmgewaltig.eh