Kindertagesstätte Kalefeld: 80 Geschenke für Tafelladen gesammelt

Gaben werden an Mädchen und Jungen aus bedürftigen Familien verteilt

Elternratsvorsitzende Kathrin Kappei und stellvertretende Leiterin Tina Mutschall bei der Übergabe an Peter Wiedemann vom Tafel-Laden (von rechts).

Kalefeld/Bad Gandersheim. Die Kindertagesstätte Kalefeld hat am vergangenen Freitag 80 Geschenke an den Tafelladen in Bad Gandersheim ausgeliefert. Der Elternrat und auch der Förderverein sowie die Mitarbeiter der Kita sind zur Erkenntnis gekommen, dass nicht für alle Familien Weihnachten nur fröhlich ist. Für einige werden Sorgen noch größer. Was passiert, wenn einen Sorgen quälen, wie überhaupt Geschenke für das Kind bezahlt werden können?

Da kam eine Idee: In der Kita sammeln der Elternrat und der Förderverein Geschenke für Kinder und übergeben diese dem Tafel-Laden e.V. in Bad Gandersheim zur Weitergabe an bedürftige Familien. Es wurden neue Spiele, Bücher und unter anderem auch gut erhaltene gebrauchte Spielzeuge eingepackt. Die Aktion kam sehr gut an, dass Büro in der Kindertagesstätte füllte sich schnell mit Geschenken.

Die 80 Geschenke wurde dann ins Auto geladen und von der Elternratsvorsitzenden Kathrin Kappei und der stellvertretenden Leitung Tina Mutschall in den Tafel Laden e.V. ausgeliefert. Die dort übergebenen haben für viel Freude und Dankbarkeit gesorgt, berichten Kappei und Mutschall. Nun müssen sie nur noch fleißig an die Kinder verteilt werden.red