Kostenloser Bargeldservice in der Fleischerei Brinkmann und Sanitätshaus Ottleben

Zwei Kalefelder Traditionsunternehmen führen Cashback ein / Volksbank-Filiale Kalefeld bleibt noch bis 2020

Bargeldauszahlung am Kartenterminal: Ein Service der Volksbank eG in Kalefeld in der Fleischerei Brinkmann und im Sanitätshaus Ottleben.

Kalefeld/Echte. Als Traditionsunternehmen in der Region bieten in Kalefeld die Fleischerei Brinkmann (Auetalstraße) und Sanitätshaus Ottleben (Grabenstraße) ab sofort die Bargeldauszahlung am Kartenterminal an. Damit können Kunden ihre Einkäufe mit ihrer Girocard bezahlen und gleichzeitig ganz bequem bis zu 200 Euro Bargeld mitnehmen.

„Immer mehr Händler bieten ihren Kunden diesen zusätzlichen Service an, gleich beim Einkauf kostenfrei Bargeld mitzunehmen“, so Lorena Volger, Zahlungsverkehrsexpertin der Volksbank eG in Alfeld, Bad Gandersheim, Bockenem, Einbeck, Langelsheim und Seesen.

Bekannt ist dieser Service auch unter dem Namen „Cash Back“. Bei einem Einkauf von mindestens 20 Euro können mit der Girocard bis zu 200 Euro Bargeld ausgezahlt werden. Bei der Auszahlung ist wie gewohnt die Pin einzugeben. „ Das schöne ist, dass die Auszahlung für alle Kunden, unabhängig von der jeweiligen Hausbank, kostenfrei ist“, betont Volger.

Die Installation sowie persönliche Einweisung in die Technik erfolgte in den Traditionsunternehmen ebenfalls durch die Zahlungsverkehrsexpertin der Volksbank eG.

Fleischerei-Inhaber Klaus Brinkmann erklärte stolz „ Ich freue mich, unseren Kunden neben der bargeldlosen Kartenzahlung diesen zusätzlichen Service bieten zu können. Ich bin froh, die Volksbank eG in Kalefeld als Partner bei der Umsetzung an meiner Seite zu haben.“
Neben der bewährten Qualität und Zuverlässigkeit, erhalten die Kunden so einen weiteren Mehrwert bei Fleischerei Brinkmann und Sanitätshaus Ottleben.
Wie in dieser Zeitung berichtet, plant die Volksbank eG einen Neubau am Standort Echte, zu dem dann die beiden derzeitigen Filialen in Echte und Kalefeld zusammengelegt werden.

Bis zur Fertigstellung des Neubaus in Echte (voraussichtlich 2020) werden die Volksbank- Filialen in Echte in der Hauptstraße und in Kalefeld in der Auetalstraße weiter betrieben.red