Kreisschützenverband beendet Kreismeisterschaft 2018

Anzahl der Kreismeister durch neue Klassen steigt / Kalefelder Schützen sind Spitze

Die siegreichen Sportschützinnen und Schützen der Schützenbrüderschaft Kalefeld.

Kalefeld. Im Kreisschützenverband Northeim endete die Kreismeisterschaft 2018 bei den Gewehr- und Pistolenschützen mit der Ehrung der Kreismeister.
Im Schützenhaus der BSG Northeim begrüßte nach dem letzten Wettkampf mit dem Kleinkaliber-Gewehr der stellvertretende Kreispräsident Klaus-Dieter Guicking die erfolgreichen Teilnehmer zur Siegerehrung.

Durch die neue Einteilung der Klassen, die der Deutsche Schützenbund im vergangenen Jahr eingeführt hat, stieg die Anzahl der Kreismeister in den einzelnen Disziplinen. Insgesamt wurden 17 Manschafts- und 65 Einzeltitel vergeben.

25 Titel für die Kalefelder

Die Kalefelder Schützen zielten in diesem Jahr besonders gut, da sie mit sechs Manschafts- und 19 Einzeltiteln im Kreisverband die Medaillenränge anführten.
Auch die Zahl der älteren Schützen, die wieder an Meisterschaften teilnehmen hat in den vergangenen Jahren stetig zugenommen, da sie durch neue Regeln die Möglichkeit haben, in immer mehr Disziplinen mit ihren Sportgeräten aufgelegt zu schießen.

Kreissportleiter Frank Blumenhagen (Kalefeld) und sein Stellvertreter Christof-Thomas Otte zeichneten die siegreichen Mannschaften mit Urkunden und die Einzelschützen mit Anhängern aus, wünschten ihnen Erfolg bei den Landes- und Bundemeisterschaften.red