Manuela und Stefan: Das IGKK-Prinzenpaar

Kalefeld. Als am 11. 11. um 11.11 Uhr in Kalefeld von der Interessengemeinschaft Kalefelder Karneval (IGKK) die „fünfte Jahreszeit“ im Schatten der Liebfrauenkirche eingeläutet wurde und Bürgermeister Jens Meyer die Schüsselgewalt, damit die Regentschaft, an die Narren übergeben musste, fand am Abend die Proklamation des IGKK-Prinzenpaares statt. Wer nicht da war, war das Prinzenpaar der Session 2017/2018. Inzwischen ist das Prinzenpaar in Amt und Würden und trägt die majestätische Kleidung: Manuela und Stefan Mittwoch aus Bad Gandersheim.

Es ist ein Prinzenpaar mit engen Verbindungen zum Kalefelder Karneval. Manuela Mittwoch ist gebürtige Kalefelderin, Tochter des über Jahren in den närrischen Tagen am Auestrand als Büttenredner gefeierten Hermann Schaper. Mit Ehemann Stefan (Kaufmännischer Geschäftsführer der Gandersheimer Domfestspiele GmbH, musikalischer Leiter der Blaskapelle Sebexen) war die aktuelle IGKK-Prinzessin auch immer wieder bei den närrischen Veranstaltungen in ihrem Heimatort dabei.eh