Mit Freischneider und Astscheren im Einsatz

Kalefeld. Großer Einsatz weniger Leute: Zur Beetpflege, zur Pflege öffentlicher Grünflächen im Dorf, hatte am Sonnabend der Ortsrat Kalefeld aufgerufen. Groß war der Andrang auf diese Bitte zur Hilfeleistung für ein gepflegten Aussehen der Ortschaft nicht. Dennoch wurde viel geschafft.

Entlang der Eboldshäuser Straße am Mühlengraben waren Mitglieder der Feuerwehr und Ortsbürgermeister Klaus Oppermann im Einsatz, in Richtung Ortsausgang der Eboldshäuser Straße war zwischen Auebrücke und ehemaliger Bahntrasse Einsatz gegen meterhoch gewachsenes Unkraut angesagt. „Wir lassen uns die Laune vom feucht-kalten Herbstwetter nicht vermiesen“, so Ortsratsfrau Kerstin Martin.

Auch die drei Sangesbrüder waren mit guter Laune dabei, im Birkenweg an den Grünanlagen an der Abzweigung zum Mühlenstieg.eh