Musikalische Unterhaltung vom Feinsten im „Revival“

Zuhörer erklatschten sich mehrere Zugaben

Quasimodo Knöterich präsentierte dem Publikum im „Revival“ ein vielseitiges Repertoire.

Echte. Sie hat Kultstatus in der Region: Die Seesener Gruppe Quasimodo Knöterich bot am Freitagabend beste musikalische Unterhaltung bei einem Gastspiel im Alten Amt. Rund 55 Zuhörer erlebten im „Revival“ in Echte ein Programm mit Songs aus aller Welt und vielen Gassenhauern. Klassische Skiffle-Musik und Evergreens im Skiffle-Gewand bildeten den Schwerpunkt, nachdem Inhaber Achim Kowalski die Besucher begrüßt hatte.

Eine Besonderheit im Repertoire waren „Traditionals“ aus Irland und Schottland im Skiffle-Sound, so Knöterich-Mitglied Gerd Jung, der von optimalen Auftrittsmöglichkeiten sprach. Auch einige deutsche Dauerbrenner wie „Ich fahr’ mit der Lambretta“, und „Heute hier, morgen dort“ durften nicht fehlen, für Gänsehaut-Stimmung sorgte die gelungene Interpretation des Klassikers „Mackie Messer“.

Für Gute-Laune-Hits wie „Ice Cream“ und „Have A Drink On Me“ spendierten die Besucher ebenso viel Applaus wie für Country-Standards – zum Beispiel „Take Me Home Country Roads“.

Nach dem letzten Stück des regulären Programms war noch nicht Schluss: Das begeisterte Publikum erklatschte sich noch einige Zugaben.
In der Pause beeindruckte der 19-jährige Riz aus Südafrika, der seit zwei Jahren in Echte lebt, mit einem Soul- Boombap-Stück die Gäste. „Das war vielleicht der Start einer großen Karriere“, meinte anschließend einer der Zuschauer.art