Neubesetzung im Vorstand des FC Auetal und goldene Ehrennadel für René Hantke

Nach 13 Jahren schied René Hantke aus dem Vorstand aus / Höchste Auszeichnung auf Kreisebene erhalten

Kalefeld. René Hantke stand bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des FC Auetal nicht mehr für die Wahl des 2. Vorsitzenden zur Verfügung und schied damit nach 13 Jahren Vorstandsarbeit als Koordinator 1. Herren, Ehrenamtsbeauftragter, Pressewart und zu guter Letzt als zweiter Vorsitzender aus. Zum neuen zweiten Vorsitzenden wurde Marian Müller einstimmig von den anwesenden Vereinsmitgliedern gewählt.

Auch das Amt des Kassenwarts musste neu besetzt werden. Die bisherige Kassenwartin, Mirieem Niehoff, hatte seit dem 11. März 2018 das Amt inne und stand für eine weitere Periode nicht mehr zur Verfügung. Vom Vorstand wurde Marcel Henne für das Amt vorgeschlagen und einstimmig gewählt.

Bei der Wahl zum 1. Vorsitzenden hat wiederum Manuel Winter das Vertrauen der Mitglieder bekommen. Er wurde für weitere zwei Jahre einstimmig wiedergewählt.

Des Weiteren wurden Stephanie Borm zur Schriftwartin, Ann-Kristine Grützner zur stellvertretenden Schriftwartin, Sven Rupp in die Doppelfunktion als Jugendwart und Schiedsrichterwart und Sascha Hausmann zum Fußballfachwart gewählt. Alle Wahlen in der Versammlung verliefen einstimmig.
Der FC Auetal dankt den scheidenden Vorstandsmitgliedern René Hantke und Mirieem Niehoff für ihre verdienstvolle jahrelange Arbeit zum Wohle des FC Auetal und überreichte beiden einen Präsentkorb.

Volker Mönnich übergibt goldene Ehrennadel

Im Verlauf der Jahreshauptversammlung wurde René Hantke die höchste Auszeichnung des NFV Kreis Northeim/Einbeck verliehen, die er von dessen zweitem Vorsitzenden, Volker Mönnich, erhielt. Die Goldene Ehrennadel wird verliehen, wenn man eine mindestens fünfzehnjährige verdienstvolle Mitarbeit im Vorstand, als erster beziehungsweise zweiter Vorsitzender, Schatzmeister oder Fußballfachwart geleistet hat. Das ist bei René Hantke gegeben. Der in Dassel lebende Tischler übernahm im Jahr 2002 seine erste Aufgabe im Vorstand des TuS Kalefeld und begann im gleichen Jahr seine Tätigkeiten beim FC Auetal als Betreuer der 1. Herren.

Viele weitere ehrenamtliche Tätigkeiten in seinen Vereinen, FC Auetal und TuS Kalefeld sollten folgen. „Eigentlich müsste man René für seine vielen Tätigkeiten beim FC Auetal und TuS Kalefeld nicht nur eine Ehrennadel, sondern mindestens fünf überreichen. Über so einen engagierten Sportkameraden würde sich jeder Verein freuen, er lebe für seine Vereine, siehe sein Büro. Hinzu komme noch das er nicht im Auetal lebe, sondern im Solling, genauer gesagt in Sievershausen“, berichtete der Vizevorsitzende Volker Mönnich in seiner Laudatio.

Ein weiterer Bericht zu der Jahreshauptversammlung des FC Auetal folgt in einer der Ausgaben des GK.red