Neue Pächterin für Freibad-Caféteria

Luljeta Krasniqi möchte auch täglich wechselnde Speisen anbieten / Offizielle Eröffnung im Mai

Bürgermeister Jens Meyer mit der neuen Pächterin Luljeta Krasniqi.

Düderode. Luljeta Krasniqi heißt die neue Pächterin, die ab April die Caféteria des Waldschwimmbades Düderode betreiben wird. „Wir freuen uns sehr darüber und sind guten Mutes“, so der Bürgermeister der Gemeinde Kalefeld, Jens Meyer. Krasniqi solle sich frei entfalten können, müsse aber auch natürlich erst einmal anfangs den Einstieg finden. „Sie hat gute Ideen, alles andere muss sich entwickeln“. Im Vorfeld sei eine Ausschreibung erfolgt, auf die sich viele geeignete Bewerber gemeldet hätten. „Ich habe Glück gehabt“, so Krasniqi „ich freue mich sehr“.

Neben Pommes Frites und Currywurst will die neue Pächterin auch gerne etwas Neues ausprobieren und jeden Tag ein zusätzlich wechselndes Angebot an Speisen anbieten. Gerne würde sie auch weiterhin die Räumlichkeiten für Feste und Feiern zur Verfügung stellen.

Krasniqi stammt aus dem ehemaligen Jugoslawien und ist 48 Jahre alt. Zusammen mit ihren vier Kindern lebt sie in Katlenburg. Die vergangenen zwei Jahre betrieb Krasniqi den Kiosk im Freibad Moringen und bereits seit elf Jahren führt sie mit ihrer Familie das „Lucky“ in Moringen. Seit gut 27 Jahren arbeitet sie im Gaststättenbereich.

Die ehemaligen langjährigen Pächter, Martina und Ottmar Quantmeyer, hätten sich zudem gerne bereit erklärt, Hilfe in der Anfangszeit anzubieten, erwähnte Meyer. „Wir sind Quantmeyers sehr dankbar dafür, wie sie die Caféteria in den vielen Jahren geführt haben“.

Die offizielle Einweihung soll am ersten oder zweiten Wochenende im Mai erfolgen. Wer Interesse daran hat,  in der Caféteria zu feiern, kann sich bei Luljeta Krasniqi unter der Telefonnummer 0176/ 84114223 informieren.hn