Opperhausen feiert einen tollen 1. Mai

Viele Besucher beim Maibaum aufstellen und der Maifeier auf dem Biohof Berner / Kindergarten erfreut mit Liedern

Eine große Resonanz in der Bevölkerung fanden auch in diesem Jahr wieder das Aufstellen des Maibaums im Opperhäuser Mitteldorf unter Beteiligung des Kindergartens und die anschließende Maifeier auf dem Biohof Berner.

Opperhausen. Fröhliche Stimmung in Opperhausen beim Start in den Wonnemonat Mai am vergangenen Mittwoch. Traditionell wird in jedem Jahr im Mitteldorf an der Bushaltestelle der Maibaum aufgestellt. Begleitet wurde die Maifeier von schönem Wetter.

Die Vorsitzende des Heimatvereins Opperhausen-Osterbruch Marion Meinecke begrüßte, auch im Namen des Ortsrates, die Besucher und dankte den Vereinen und Verbänden für die verschiedenen Unterstützungen. Ebenso dem Biohof Berner und „Schlimme’s Hofladen“. Sie wies auf den neuen Honig von der neuen Blühwiese auf dem Friedhof hin, der einen Namen bekommen sollte. Letztlich wurden zwei Vorschläge gemischt, die Joris Asch und Christian Prochnow gemacht hatten. Der Name: „Opperhäuser Wabentraum vom Gottesacker“. Bevor starke Männer den Baum aufrichteten brachten Kinder des Kindergartens Opperhausen bunte Bändern am Baum an und trugen Lieder vor. Anschließend ging es zur Maifeier auf den Biohof Berner.ic