Perfektes Styling und genialste Eigenkreation

Der Ferienpass-Turmspring-Wettbewerb im Waldschwimmbad / 36 Teilnehmer

In bester Stimmung: Teilnehmer am Turmspring-Wettbewerb im Waldschwimmbad Düderode.

Düderode / Altes Amt. Zum Ferienpass-Programm der Gemeinde Kalefeld gehörte auch in diesem Jahr ein Turmspring-Wettbewerb im Waldschwimmbad Düderode. Wagemutige Kinder (bis zwölf Jahre) und Jugendliche 13 bis 17 Jahre)  waren eingeladen, sich in drei Sprungdisziplinen den Augen eine fachkundigen Jury zu stellen. Neben den Ferienpass-Inhabern konnten sich am vergangenen Sonntag auch weitere Teilnehmer für den Wettbewerb melden. Wasserspritzen (per „A“-Bombe), perfektes Styling und die genialste Eigenkreation  waren gefragt.

Pausenlos ging es Sprung für Sprung vom Turm in das Becken – immer wieder brandete Beifall von den Zuschauern am Beckenrand auf. Es waren 36 Teilnehmer, die sich dem Wettbewerb stellten, der ausklang mit einer Siegerehrung mit kleinen Preisen.

Nach Aqua-Fit, dem Bechvolleyball-Workshop und dem Piratenspass war der Turmspring-Wettbewerb die vierte Ferienpass-Aktion 2018 im Waldschwimmbad.eh