Riesige bunte Steinschnecke soll entstehen

Neue Überraschungen für Mädchen und Jungen aus der Kindertagesstätte Spatzennest in Düderode

Auf dem Spielplatz der Kindertagesstätte ist ein großes Plakat mit den Worten „WIR VERMISSEN EUCH“ ausgelegt worden.

Düderode. Die Mitarbeiter der Kindertagesstätte Spatzennest in Düderode überraschten die Kinder erneut mit einem Geschenk. Jedem Kind wurde eine liebevoll verpackte Überraschungstüte zugestellt. Diese Tüte enthielt allerlei Dinge, um den ungewohnten Alltag der Kinder mit ein wenig Abwechslung zu füllen und hatte das Thema Frühling.

Die Mitarbeiter hatten auf dem Spielplatz der Kindertagesstätte ein großes Plakat ausgelegt mit den Worten „WIR VERMISSEN EUCH“ und allen Handabdrücken der Mitarbeiter. Neben dem Banner soll nun eine riesige bunte Steinschnecke entstehen. Deshalb enthielt die Überraschungstüte mehrere Steine und Farbe, damit die Kinder bunte Steine an die Schnecke anlegen können.

Um im Sommer Insekten bei der Futtersuche beobachten zu können, enthielt die Tüte auch noch Samen für eine bunte Blumenwiese für Zuhause. Als letztes war ein Rezept für einen Frühlingsquark beigefügt. Um die benötigte Gartenkresse gleich zur Hand zu haben wurde das Material zum Anbau gleich mitgeliefert.

Die Mitarbeiter wünschten allen Kindern ein gutes Gelingen und viel Spaß und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen in der Kindertagesstätte. Die Eltern sagen ein weiteres Mal Danke für die gelungene Überraschung.red

Altes Amt

Viel Interesse am digitalen Dienst