Staffeltag in Willershausen

Mehr vom Staffeltag in einer der nächsten Ausgaben des GK.

Willershausen. Unter heißer Junisonne fand am Sonntag in Willershausen der diesjährige Altämter Staffeltag statt. Nach Rückgängen in den letzten Jahren konnte der Staffeltag diesmal wieder einen deutlichen Aufschwung in der Zahl gemeldeter Staffeln verzeichnen. Mit 70 waren es rund 20 mehr als noch im Vorjahr! Ein Grund für die erhöhte Resonanz könnte die erstmalige Beteiligung aus Harriehausen sein. Der SV Schwarz-Weiß ist seit zwei Jahren Mitglied im Staffeltag und war diesmal zum ersten Male sportlich dabei.

Ein zweiter Grund sind zwei neue Staffelwettbewerbe: Zum einen die Familienstaffel (im Foto zu sehen), bei der zwei Erwachsene und zwei Kinder einer Familie an den Start über 4 mal 50 Meter gingen. Und dann eine Fun-Staffel, bei der gemischte Gruppen, Vereine oder bunt zusammengewürfelte Teams vor allem Spaß hatten.rah

Altes Amt

Geschick und Teamfähigkeit im Vordergrund

Sensationelle Tanz-Leistungen