Starkregen löste Feuerwehreinsatz aus

Freiwillige Feuerwehr Kalefeld entfernte Wasser aus drei Häusern / Auch hoch gelegenes Gebäude betroffen

Der Starkregen am Sonntagabend löste auch am Haus eines Mitgliedes der Freiwiligen Feuerwehr einen Einsatz aus.

Kalefeld. Starkregen hat am Sonntagabend einen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Kalefeld ausgelöst. In drei Häuser in der Auetalstraße, im Bereich Neustadt und im Sievershäuser Ring war Wasser eingedrungen, das von der Feuerwehr entfernt werden musste.

Im Einsatz waren 15 Mitglieder der Feuerwehr, berichtete Ortsbrandmeister Jan Bialaschewitz. Das Wasser habe bis zu 40 Zentimeter hoch gestanden. Betroffen gewesen sei auch das Haus eines Feuerwehrkameraden.

Es sei typisch für solche Starkereignisse, dass Wasser an unterschiedlichen Stellen innerhalb eines Ortes in Häuser eindringe, erläutert Bialaschewitz. So sei in Kalefeld auch eins der am höchsten gelegenen Häuser von den Wetterfolgen betroffen gewesen.art