Traditionskonzert mit besinnlichen Momenten

Der Musiklehrer Carsten Armbrecht und 14 seiner Schüler gestalteten das Konzert zum 1. Advent

Düderode. Seit 1999 ist das Konzert zum 1. Advent in der St.-Petri-Kirche in Düderode ein fester Bestandteil im Terminkalender. Und so war auch dieses Jahr wieder die Kirche bis auf den letzten Platz besetzt, weil die Besucher die traditionelle Musik mit Flöten, Geigen und Gitarren bei vorweihnachtlicher Atmosphäre genießen wollten.

14 Kinder mit ihrem Musiklehrer Carsten Armbrecht hatten ein buntes und besinnliches Programm vorbereitet, unter anderem mit Liedern wie „Memories“ aus dem Musical „Cats“, Stücken von Georg Friedrich Händel oder „Der Winter“ aus den „Vier Jahreszeiten“ von Antonio Vivaldi. Bei einigen Stücken durften die Besucher auch mitsingen.

Das etwas ruhiger und kammermusikalischer gestaltete Programm wurde mit einigen besinnlichen und nachdenklichen Texten aufgelockert und ergänzt. Der Musikstudent Jonathan Enk, der schon als Schüler viele Jahre mitgewirkt hatte, hatte sich auch in diesem Jahr wieder angeboten und übernahm das Spielen der Orgel und unterstützte die jetzigen Schüler auf seiner Geige.red/hn