Trainings- und Übungsbetrieb verläuft weitestgehend wieder normal

MTV Westerhof 05 hält Jahreshauptversammlung ab / 1. Vorsitzender Kai Kiene für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt

Mit Abstand: die Sportabzeichenabsolventen Eileen Lohrberg-Bartsch, Katrin Wilfer-Rataj, Anja Buchenhofer, Frauke Lohrberg, Monika Berwald, Alfred Meier, Marion Peinemann, Marion Lossie und Sylvia Schridde.

Westerhof. Der MTV Westerhof 05 hat am vergangenen Sonntag im örtlichen Gasthaus „Zur grünen Tanne“ seine Jahreshauptversammlung nachgeholt. Diese konnte wegen der Pandemie am ursprünglichen Termin nicht wie gewohnt ausgerichtet werden. Auf der Tagesordnung standen vor allem Ehrungen und Wahlen.
Geehrt wurden für 25-jährige Mitgliedschaft Laura-Denise Blattert, Raven-Isabell Blattert, Wolfgang Blattert, Marta Lenz-Blattert, Henrik Dörge, Birgit Hillebrecht, Nadine Hillebrecht, Jörn Jensch, Robert Schneider-Winterfeld, Frauke Winterfeld, Marie-Luise Winterfeld, Lennart Stein, Silke Stein, Wilhelm Zufall und Karina Rümenap, nachträglich für das Jahr 2013.

Für 50-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt Dirk Armbrecht, Herbert Bredthauer, Ralf Lohrberg, Bernhard Pinnecke, Andreas Stein, Helmut Stein und Jens Stockhusen, für 60-jährige Mitgliedschaft: Bernd Lohrberg und Horst Malchereck sowie für 65-jährige Mitgliedschaft Margarete Malchereck.

Mitglieder absolvieren Sportabzeichen

Für den MTV Westerhof haben im vergangenen Jahr 16 Erwachsene und zwei Jugendliche das Sportabzeichen absolviert. Mit diesem Ergebnis liegt der MTV auf dem 4. Platz in der Wertung der Vereine bis 399 Mitglieder für den Bereich Bad Gandersheim ­­– Kreiensen ­­–­ Kalefeld.
Der Verein hat Brigitte Benke, Marion Lossie und Alfred Meyer als Erstbewerber unter den Erwachsenen ausgezeichnet. Adrian Ahlert hat sein erstes Sportabzeichen in der Jugendwertung bestanden.

Die Bedingungen für die Familienurkunde erreichten Familie Ahlert mit Adrian, Juliana, Maik und Stefanie sowie Familie Lohrberg mit Niklas, Eileen und Frauke. Die Leistungen für das Sportabzeichen wurden, wie in den vergangenen Jahren, in der Auetalhalle in Willershausen, auf dem Sportplatz in Kalefeld, im Schwimmbad, in Westerhofs Wald und Flur sowie im Treffpunkt Westerhof abgenommen.

Das Sportabzeichen absolviert haben Adrian Ahlert (Bronze), Juliana Ahlert (Silber), Maik Ahlert (Silber), Stefanie Ahlert (Silber), Brigitte Benke (Silber), Monika Berwald (Silber), Anja Buchenhofer (Silber), Sina Buchenhofer (Gold), Eileen Lohrberg (Bronze), Frauke Lohrberg (Gold), Niklas Lohrberg (Gold),Marion Lossie (Silber), Helge Malcherek (Silber), Alfred Meyer (Silber), Michael Nienstedt (Silber), Sylvia Schridde (Silber), Katrin Wilfer-Rataj (Silber) und Marion Peinemann, (Gold).

Familie Ahlert, die im vergangenen Jahr zum ersten Mal das Familiensportabzeichen erworben hat, wurde am Montag von den beiden Vorsitzenden Kai Kiene und Frauke Lohrberg zu Hause besucht, um die Urkunden zu übergeben. Bei den Vorstandswahlen wurde zunächst der 1. Vorsitzende Kai Kiene für weitere zwei Jahre in seinem Amt bestätigt und im Anschluss Janet Ude als Schriftführerin ebenfalls für weitere zwei Jahre wiedergewählt. Als neues Mitglied im Ehrenrat wurde Brigitte Benke gewählt, so ein weiteres Ergebnis der Jahreshauptversammlung.

Trainings- und Übungsbetrieb verläuft wieder normal

Zu den aktuellen Aktivitäten des MTV Westerhof erklärte der 1. Vorsitzende, dass der Trainings- und Übungsbetrieb der Sparten weitestgehend wieder normal verläuft, natürlich unter den vorgeschriebenen Abstands- und Hygienebestimmungen. Aufgrund der aktuellen Beschränkungen ist eine Herbstwanderung aktuell noch nicht geplant. Trotzdem soll kurzfristig auf Änderungen reagiert und wenn möglich noch eine Wanderung im Spätsommer/Herbst nachgeholt werden. Durch die Absage des Osterfeuers und des Pfingstvergnügens auf dem Ziegenberg hat sich die finanzielle Lage des Treffpunkts Westerhof deutlich angespannt und deshalb mussten in diesem Jahr erstmalig seit sechs Jahren wieder die Jahresbeiträge der Mitgliedsvereine Sportgemeinschaft Westerhof, Heimatvereins Westerhof und des MTV Westerhof abgerufen werden, um die laufenden Kosten im Treffpunkt Westerhof zu decken. Diese Kosten konnten in der Vergangenheit durch die Veranstaltungen gut gedeckt werden.red