TSG Düderode-Oldenrode richtet Altämter Staffeltag 2022 aus

JHV im Vereinslokal Zwickert / Projekt „Sportverein(t) gegen sexualisierte Gewalt – AUSGEZEICHNET“ kurz vor Abschluss

Das Vorstandsteam: Stefan Zöll (erster Vorsitzender), Jan-Mathis Probst (neu gewählter Schriftführer), Annika Sander (bisherige Schriftführerin), Mandy Eickemeyer (zweite Vorsitzende, Wiederwahl), Lukas Ude (dritter Vorsitzender), Anja Bickmeyer (Sportwartin, Wiederwahl), Fabian Seifert (Kassenwart), Sabine Hunold (Jugendwartin). Es fehlt Sozialwart (Wiederwahl) André Meyer. FOTOS: TSG Düderode-Oldenrode e.V.

Düderode-Oldenrode. Die TSG kehrte am vergangenen Freitag mit der Jahreshauptversammlung nach zwei Jahren wieder in ihr Vereinslokal „Gasthaus Zwickert“ zurück. Rund 50 anwesende Mitglieder*innen waren der Einladung gefolgt und folgten aufmerksam den Berichten.

Trotz der Pandemie fanden mit der Frühjahrs-Dorfrallye, dem Stempelwandern, der Lauf-Challange der Volksbank in Alfeld Bad Gandersheim Bockenem Einbeck Langelsheim Leinebergland Seesen und dem Stadtradeln einige Aktivitäten statt, an denen sich die Mitglieder*innen des Vereins rege beteiligten. In diesem Jahr wird ein Highlight die Ausrichtung des Altämter Staffeltages sein. Hierzu laufen die Planungen. Darüber hinaus wird ein weiterer Schwerpunkt die Sanierung des Nebentraktes der Turnhalle Düderode sein.

Zudem steht die TSG kurz vor Abschluss des Projektes „Sportverein(t) gegen sexualisierte Gewalt – AUSGZEICHNET“. „Wir befinden uns nach langer Arbeit und trotz einiger Verzögerungen durch die Pandemie auf der Zielgeraden und hoffen, im Juni 2022 die Auszeichnung erhalten zu dürfen“, so die zweite Vorsitzende. Dazu gab es ebenfalls noch einen kurzen Projektbericht und Überblick der letzten Bausteine sowie der Schulung für die Übungsleiter*innen.
Neben den Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften (25 Jahre: Jan Hanelt, Philipp Hanelt, Sarah Halbe, Susanne Mennecke, Wiegand Meyer / 50 Jahre: Manfred Gaspar, Petra Badtke, Michaela Klügel, Astrid Naumann, Hedi Renziehausen, Katrin Ude) erhielten auch die Übungsleiter und Fahnenträger ein Dankeschön in Form eines Glas Honig der Imkerei Angerstein sowie einen Gutschein der Bäckerei-Konditorei Hillebrecht.

Bei den Neuwahlen im Vorstand ergab sich eine Änderung. Jan-Mathis Probst folgt als Schriftwart auf Annika Sander, die nicht erneut kandidierte. Als Dank für die langjährige Vorstandstätigkeit erhielt Annika Sander eine Ehrung durch die Sportjugend Niedersachsen sowie ein Dankesgeschenk des Vorstandsteams. Die weiteren neu zu besetzenden Vorstandsposten wurden durch Wiederwahl in hrem Amt bestätigt.

Im Anschluss an die etwa eineinhalbstündige Versammlung, widmeten sich die Anwesenden bei einem leckeren Stümpelessen und Freibier der Kameradschaftspflege. Die TSG Düderode-Olderode hat im vergangenen Jahr 30 Mitglieder gewinnen können und freut sich derzeit über insgesamt 502 Mitglieder.red