TSG: So geht Silvester

Lebendige Jahreswechsel-Party in der Sporthalle

Die erste TSG-Silvesterparty in der Sporthalle machten rund 150 Besucher zum Erfolg.

Düderode. „Gemeinsam Spaß haben“: Das war das Motto der ersten Silvester-Party, die die TSG Düderode-Oldenrode in der von ihr übernommenen und sanierten Sporthalle in Düderode ausrichtete. Und das Motto wurde umgesetzt. Rund 150 Teilnehmer hatten am Silvesterabend in der Halle viel Spaß miteinander und feierten ausgelassen in das Jahr 2018 hinein.

Vergessen (nicht ganz...) die Mühen der Vorbereitung. Die hatte ein Organisationsteam der TSG auf sich genommen und dafür fast das ganze Jahr 2017 damit zu tun gehabt, wie ein Teammitglied am Silvesterabend sagte. Man habe nicht geahnt, was alles an Genehmigungen und Maßnahmen nötig gewesen sein, um eine solche Veranstaltung auf die Beine zu stellen.

Umso so bedrückender war, dass der Vorverkauf der Karten eher schleppend anlief. Doch der Versuch sollte keineswegs zum Scheitern verurteilt sein, am Ende wurde es mit den rund 150 Gästen – darunter sogar ein Ehepaar, das extra aus Wiesbaden angereist war – gut voll in der Halle.

Dort sorgte DJ Rene Staufenberg, früher Echte, heute in Kassel zuhause, mit dem richtgen Mix an Musik dafür, dass sich alle Besucher zwischen 16 und 76 angesprochen fühlten. Getanzt wurde auch nach Herzenslust und viel. Ein Versorgungsteam zapfte derweil Getränke, und für den Hunger zwschendurch drehte sich sogar ein Dönergrill. Nach Silvesterfeuerwerk vor der Halle am Ende alles gut. Ein zweiter Versuch zu Silvester 2018 ist damit durchaus wahrscheinlich.rah