Viel Engagement bei Arbeitseinsatz gezeigt

Mitglieder des Ortsrates und weitere Helfer rund um Tretbecken und Sitzgruppe aktiv / Auch Konfirmanden unterstützten Aktion

Helfer haben den Bereich rund um Sitzgruppe und Tretbecken während eines Arbeitseinsatzes auf Vordermann gebracht. Sie begradigten Wege und reinigten das Tretbecken.

Kalefeld. Anpacken ist am vergangenen Freitag und Sonnabend rund um das Tretbecken und die nahe gelegene Sitzgruppe angesagt gewesen. Mitglieder des Ortsrates Kalefeld und weitere Helfer haben den Bereich während eines coronagerechten Arbeitseinsatzes noch einladender gestaltet. Die Begradigung der Wege war ein Schwerpunkt.

Die Platten wurden hochgenommen und gereinigt. In den frei gelegten Bereich kam ein Mineralgemisch, das abgerüttelt worden ist und verdichtet wurde. Ziel war es, den Untergrund zu festigen, erläuterte Ortsbürgermeister Klaus Oppermann. Unterlage für die Platten war Split, der mit einem Richtscheid geradegezogen wurde.

Die Helfer begradigten mit Einsatz des Mineralgemisches ebenfalls den Bereich der Sitzgruppe und des Tisches. Gerade sind nun auch die Platten beim Tretbecken, das die Helfer säuberten, bevor wieder Wasser hereingelassen werden konnte. An der Aktion beteiligte sich auch Pastor Rolf Wulkop mit Konfirmanden. Sie seien sehr gerne gekommen, einer habe sogar insgesamt zwölf Stunden an beiden Tagen mitgeholfen, berichtete Wulkop. Die Konfirmanden halfen unter anderem beim Säubern der hochgenommen Wegeplatten.art