Vielfältiges Repertoire erklingt bei musikalischer Wochenendeinstimmung

Jürgen Scherf gestaltete Programm beim vergangenen Mal / Heute spielen Matthias Nolte und Carsten Armbrecht

Viel Beifall gab es in der Liebfrauenkirche für die musikalischen Beiträge von Jürgen Scherf im Rahmen der musikalischen Einstimmungen ins Wochenende.

Kalefeld. Mit seinem breit gefächerten Repertoire hat Jürgen Scherf kürzlich einen weiteren Akzent in der Reihe der musikalischen Einstimmungen ins Wochenende gesetzt. Der Veranstaltungsreigen in der Kalefelder Liebfrauenkirche wird am heutigen Freitag, 5. November, um 19 Uhr fortgesetzt mit Matthias Nolte und Carsten Armbrecht (Orgel und Violine).

Der Gast bot ein Programm, das von Klassikern aus der Reihe „Kein schöner Land“ über Kirchliches bis hin zu Stücken aus dem Pop-Bereich und Schlagern reichte. Der Klang in der Liebfrauenkirche sei sehr schön, wenn auch die Orgel einige Macken habe. So bleibe hin und wieder eine Taste hängen.
Beim Orgelspiel habe er immer ein Foto seines Vaters Willibald Scherf dabei, verriet der Gast ein Ritual.

Pastor Rolf Wulkop verwies darauf, dass die musikalischen Einstimmungen auch gedacht seien für Menschen in Not. So kam die Kollekte wieder den Flutopfern im Ahrtal zugute.art